- Anzeige -

Welches Kabel benötige ich?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Welches Kabel benötige ich?

Beitragvon DurbinWatson » 16.08.2012, 20:12

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Seit heute besitze ich Sky, habe aber das Problem, dass bestimmte HD Sender praktisch nicht funktionieren und ständig ausfallen. Der Ton ist immer abgeschnitten und ein Bild habe ich in 99% der Fälle gar nicht. Ich bin mir zu 99% sicher, dass das an dem verwendeten Kabel liegt, welches zwischen der Buchse und dem Recorder liegt. Haben damals son ein altes ungeeignetes Antennenkabel (ca. 30m) verlegt. Ein Techniker meinte bereits vor 3 oder 4 Jahren, dass das Signal gerade noch stark genug sein, um TV zu schauen. Habe dann auch mal den TV ins Zimmer der Buchse gestellt und den Receiver direkt verbunden mit nem ganz kurzen Kabel. Da liefen die Sender einwandfrei.

Ich weiß nun allerdings nicht, welches Kabel ich nutzen bzw. kaufen soll. Also in den Recorder steckt man ja so ein "Schraubteil", in die Buchse kommt AFAIK aber ein Antennenkabel oder? Zumindest hat das gepasst, da kann ich diese Schraubdinger nicht reinstecken. Zur Zeit habe ich ein Antennenkabel (heißt das so) mit ca. 30m länge an der Außenwand ins TV-Zimmer, da dann ein ca. 50cm Kabeladapter-Ding, welches Antennenkabel in Schraubding transformiert. War eben schon im Baumarkt, habe da aber nichts passenden gefunden...

Versteht ihr mein Problem? Ich hoffe, dass ich alles halbwegs vernünftig rübergebracht habe! ;)

Danke schonmal!
DurbinWatson
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2012, 16:09

Re: Welches Kabel benötige ich?

Beitragvon RaZerBenQ » 16.08.2012, 20:56

Das Kabel gibt es mit F-Stecker und Antennenstecker in jedem Media Markt in Längen bis 30 m für circa 30-40 EUR in 5 Sterne Qualität...
RaZerBenQ
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 12.11.2010, 23:08

Re: Welches Kabel benötige ich?

Beitragvon krtek » 16.08.2012, 22:27

Ich verwende Kabel von Clicktronik und bin von der Qualität elektrisch wie mechanisch bezeugt.

F-Stecker <> F-Stecker in diversen Längen:
http://www.reichelt.de/Geraete-Anschlus ... 7008a787a2

Wenn die dort gelisteten 20m nicht reichen, dann kannst du hiermit verlängern und ein zweites Kabel anschließen:
http://www.reichelt.de/F-Anschluss/FV-B ... 7008a787a2

Sollte Dein Receiver und Deine Antennenbuchse ein Koax Typ sein, dann wirst Du hier fündig:
http://www.reichelt.de/Geraete-Anschlus ... 7008a787a2

Grüße
krtek
2x DM7020HD mit DMM OE2 Images + GP3
Raspberry Pi XBMC mit Enigma2 Client
iPad mit Dreambox LIVE & dreaMote
... und nen großen Plasma hab ich auch :-)
Benutzeravatar
krtek
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Re: Welches Kabel benötige ich?

Beitragvon DurbinWatson » 17.08.2012, 10:44

Danke!

Ich habe jetzt nochmal ein wenig gesucht.

Würde dieses Kabel ( http://www.amazon.de/Koaxial-Antennen-g ... 840&sr=8-1 ) in voller Länge (also 30m) in die Buchse einstecken. Das Kabel führt dann zum TV, wobei dann noch dieses 50cm Adapterkabel dazwischengeschaltet wird, um von Antennenstecker auf F-Stecker zu kommen. Ist das okay so? Also ist das Kabel vom Amazon dafür geeignet? Könnte natürlich auch an das Ende des 30m Kabel einen F-Stecker anbringen, aber hab dieses 50cm Adapter-Kabel ja bereits und ich denke mal, dass das trotzdem gehen sollte oder? Der Preis macht mich halt ein wenig stutzig....

viele grüße
DurbinWatson
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2012, 16:09

Re: Welches Kabel benötige ich?

Beitragvon DurbinWatson » 17.08.2012, 10:51

Habe leider bei Reichelt nicht die Sachen gefunden, die ich benötige. Eventuell war ich auch einfach zu doof.

Das würde auch passen oder:

30m hiervon: http://www.dcskabel.de/hdtv-antennen-ka ... sviutmopma
Antennenstecker: http://www.dcskabel.de/viablue-antennen ... sviutmopma
F-Stecker: http://www.dcskabel.de/viablue-stecker- ... sviutmopma

Das wäre wohl von der Qualität her ziemlich gut, wenn ich das richtig sehe.

Muss man bei den mm Angaben auf irgendwas achten?
DurbinWatson
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2012, 16:09

Re: Welches Kabel benötige ich?

Beitragvon Cablemen » 18.08.2012, 20:23

Also bei 30m Kabel muss man ja schon mit eine Verlust von 3-5dB rechnen! Das kann dann aber schnell zu Bildstörungen führen je nachdem wie der Pegel an der Dose ist! :kratz:
Cablemen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 374
Registriert: 07.03.2012, 00:56

Re: Welches Kabel benötige ich?

Beitragvon DurbinWatson » 18.08.2012, 20:50

Ich hab ja jetzt auch ein Antennenkabel da liegen und mit dem geht ja auch praktisch alles... bis auf Atlantic HD, Sport 2 HD, Sport News HD. Was mit Pro7HD usw. ist, weiß ich noch nicht, weil die erst in ein paar Tagen freigeschaltet werden... abwarten.

Eine andere Lösung gibt es doch nicht oder?
DurbinWatson
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2012, 16:09

Re: Welches Kabel benötige ich?

Beitragvon DurbinWatson » 26.12.2012, 12:15

Gibt es die Möglichkeit das ganze auch irgendwie kabbellos zu machen? W-Lan oder was weiß ich? Hab bisschen gesucht, aber nix passendes gefunden. Liegts daran, dass es sowas nicht gibt? :D
DurbinWatson
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2012, 16:09


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste