- Anzeige -

Aussetzer in Bild und Ton

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Aussetzer in Bild und Ton

Beitragvon Pat2806 » 16.08.2012, 15:13

Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand etwas zur Klärung beitragen:
Bei meinem Samsung Festplatten-Receiver von UM (SD, ca. 4 Jahre alt) habe ich bei Aufnahmen reihenweise störende Aussetzer. Dies äußert sich so, dass in Dialogen 1-2 Wörter verschluckt werden und auch das Bild entsprechend springt. Teilweise ist es so häufig, dass die Aufnahme nicht mehr zu gebrauchen ist. Selbst wenn nur eine Sendung gleichzeitig aufgenommen wird.
Interessanterweise ist diese Störung nicht immer vorhanden, sodass ich nicht an ein defektes Gerät glaube. Beispiel: Aufnahme vormittags RTLNitro völlig störungsfrei, Aufnahme Nachmittags/Abends RTL fast völlig unbrauchbar.

Danke für Ideen zur Abhilfe.

Grüße aus Frankfurt,
Pat
Pat2806
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2009, 10:22

Re: Aussetzer in Bild und Ton

Beitragvon rizz666 » 17.08.2012, 13:08

hast du beim Live TV keine Störungen?

ich würde den Recorder austauschen lassen evtl. hat hier die Festplatte einen defekt.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 4 Gäste