- Anzeige -

UM HD Recorder, laufen Lüfter im Standby Modus?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM HD Recorder, laufen Lüfter im Standby Modus?

Beitragvon Merawen » 15.08.2012, 09:55

Hallo,

ich habe vor den Unitymedia HD Recorder in meinem Schlafzimmer zu stellen. Nun wüßte
ich gerne ob im Standby Modus (also wenn er aus ist, und gerade aktuell keine Aufnahme läuft) trotzdem noch ein Lüfter läuft?


Mera
Merawen
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2012, 09:48

Re: UM HD Recorder, laufen Lüfter im Standby Modus?

Beitragvon caliban2011 » 15.08.2012, 10:52

Hör doch einfach hin :)
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: UM HD Recorder, laufen Lüfter im Standby Modus?

Beitragvon Merawen » 15.08.2012, 11:09

Wenn ich den HD Recorder hätte, würde ich nicht so was fragen.
Merawen
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2012, 09:48

Re: UM HD Recorder, laufen Lüfter im Standby Modus?

Beitragvon rizz666 » 15.08.2012, 16:18

also wenn er im Deep Standby (Stromsparmodus) ist läuft definitiv kein Lüfter.
im normalen Standby kann ich das nicht 100%ig bestätigen....obwohl ich bei meinem im Wohnzimmer keine störenden Geräusche warnehmen kann.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: UM HD Recorder, laufen Lüfter im Standby Modus?

Beitragvon Taxi Driver » 16.08.2012, 13:35

Im normalen StandBy ist das Gerät ja eigentlich noch an, deswegen läuft da auch der Lüfter. Im Deep StandBy dann nicht mehr, aber da dauerts dann halt leider auch ewig bis der wieder hochgefahren ist :(
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: UM HD Recorder, laufen Lüfter im Standby Modus?

Beitragvon d3000fan » 16.08.2012, 17:56

Bei Aufstellung im Schlafzimmer ist zu bedenken, dass der Rekorder sich jede Nacht gegen 3 oder 4 Uhr automatisch einschaltet (auch aus dem Deep-Standby heruas), um EPG-Daten usw. zu laden. Dann ist auf jeden Fall das Display an, was manche im Schlafzimmer als störend empfinden. Notfalls kann man das Display aber abdecken. Ob man etwas hört oder nicht, dazu gehen die Erfahrungen deutlich auseinander. Die einen schwören, den eingeschalteten Rekorder würde man überhaupt nicht hören, ich aber muss sagen, dass das Laufgeräusch deutlich vernehmbar und in einem ansonsten ruhigen Wohnzimmer störend ist. Es scheint unterschiedliche Hardwareversionen zu geben, welche man erhält, ist Glückssache.
d3000fan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 10 Gäste