- Anzeige -

Sky HD auf digitaler Unitymedia-Karte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Sky HD auf digitaler Unitymedia-Karte

Beitragvon Banane89 » 08.08.2012, 17:32

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe schon seit Jahren einen digitalen Kabelanschluss bei Unitymedia. Auf der dazugehörigen Smartcard sind auch meine Sky-Programme freigeschaltet. Im Rahmen von Sky-Rückholangeboten wurden mir auch HD-Pakete von Sky freigeschaltet. Bisher habe ich allerdings nur den Standard-Digitalreceiver von Unitymedia verwendet, also Sky nicht in HD geschaut.

Da ich nun vorhabe, Sky in HD zu nutzen, plane ich, mir ein CI+-Modul von Unitymedia zu bestellen. Dafür möchte ich allerdings wissen, ob ich die Sky-HD-Pakete mit dieser älteren digitalen Smartcard überhaupt nutzen kann oder zu dem CI+-Modul auch noch eine neue Unitymedia-Karte bestellen muss, auf die ich die Sky-HD-Pakete dann buchen müsste!?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Banane89
Kabelneuling

Re: Sky HD auf digitaler Unitymedia-Karte

Beitragvon conscience » 08.08.2012, 19:17

Banane89 hat geschrieben:Hallo,
[…] CI+-Modul auch noch eine neue Unitymedia-Karte bestellen muss, auf die ich die Sky-HD-Pakete dann buchen müsste!?

Wenn du das CI+ Modul von Unity nimmst, ist automatisch eine UM02 Karte mit dabei. Darauf kann man dann SKY Produkte buchen.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Banane89 » 08.08.2012, 19:24

Danke für deine Antwort.

Allerdings möchte ich meinen bereits vorhandenen Vertrag umbuchen lassen und eben statt des Digital-Reveivers das CI+-Modul benutzen. Das wäre die konstengünstigste Lösung. Daher bleibt es weiterhin bei meiner Frage: Kann ich Sky-HD-Sender mit der "alten" Smartcard empfangen? (Die Smartcard dürfte eine UM01-Karte sein.)
Banane89
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 08.08.2012, 19:28

Banane89 hat geschrieben:Danke für deine Antwort.

Allerdings möchte ich meinen bereits vorhandenen Vertrag umbuchen lassen und eben statt des Digital-Reveivers das CI+-Modul benutzen. Das wäre die konstengünstigste Lösung. Daher bleibt es weiterhin bei meiner Frage: Kann ich Sky-HD-Sender mit der "alten" Smartcard empfangen? (Die Smartcard dürfte eine UM01-Karte sein.)

Geht nicht.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.