- Anzeige -

HD REcorder - wo anschließen?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD REcorder - wo anschließen?

Beitragvon Lunie » 05.08.2012, 13:15

Hallo zusammen,
vor kurzem haben wir zu UM gewechselt.

3play PLUS 50 Tarif.
Als der Techniker kam, hat er festgestellt, dass unser Fernseher gar keinen Steckplatz für das HD Modul hat. :wand:

Also haben wir einen neuen Fernseher gekauft - der hat zwar ein CI+ Steckplatz. Zeigte aber bei der Installation einen Fehlercode - wie sich durch einen Anruf bei UM herausstellte, ist das Gerät trotz richtigem Kartensteckplatz nicht kompatibel :motz: :motz:

Welches Gerät kompatibel ist, konnte man mir allerdings auch nicht sagen. :naughty:

Also habe ich mir jetzte einen HD Recorder dazu gebucht. (kommt morgen oder so)

Und nun meine Frage.
Wo/wie wird der Recorder angeschlossen?

Mein Router steht relativ weit weg vom Fernseher - wird der Recorder auch am Router angeschlossen?

lg
Lunie
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2012, 12:42

Re: HD REcorder - wo anschließen?

Beitragvon HariBo » 05.08.2012, 13:43

dem HD Recorder sollte ein 2fach Verteiler beigefügt sein, den du am Data Ausgang (da, wo das Modem jetzt angeschlossen ist) anschliesst und dann Modem und den DVR damit verbinden.
Somit ist es egal, wo Router und Modem stehen, der DVR wird nicht dort angeschlossen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD REcorder - wo anschließen?

Beitragvon Lunie » 05.08.2012, 15:06

Ah, danke vielmals für deine Antwort.

Um ganz sicher zu sein - es ist für mich wichtig, da ich sonst den Fernseher umtauschen muss - sieht es so aus:

Meine Kabelanschlussdose befindet sich auf der gegenüber liegenden Wand von dem Fernseher. Dort steht natürlich auch das Modem uns der Router.

Wenn ich jetzt den Recorder neben dem Fernseher stelle - wird er mit dem Fernseher verbunden. Richtig?
Und mit dem Antennenkabel?

Ich hab leider keine Ahnung was ein Data Ausgang ist :confused:
Lunie
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2012, 12:42

Re: HD REcorder - wo anschließen?

Beitragvon HariBo » 05.08.2012, 15:51

du kannst auch das "normale" Antennenkabel nehmen, dazu brauchst du allerdings einen Adapter von der Norm IEC auf F, um den Recorder anzuschliessen.
Mit dieser Anschlussart kannst du allerdings die Video on Demand Funktion nicht nutzen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD REcorder - wo anschließen?

Beitragvon Lunie » 05.08.2012, 16:36

Ich danke Dir vielmals. Sollte ich noch fragen haben, melde ich mich wieder. :smile:
Lunie
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2012, 12:42


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste