- Anzeige -

CI+ Interface frage

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CI+ Interface frage

Beitragvon lilwatte » 04.08.2012, 16:22

Hallo!

Ich bin am überlegen mir ein CI-Modul von UM zuholen.

Ich bin aber aus der Bedienungsanleitung von meinem TV nicht schlau geworden, da steht nähmlich nur " Common Interface ".
Auf der Seite von meinem TV " http://www.hannspree.eu/televisions/led ... s/sl40umnb " ist ganz unten ein Bild mit CI+.
Kann man sich das CI+ Modul von UM ausleihen um es mal zu testen oder gibt es auch andere Möglichkeiten.

Zurzeit habe ich den HD-Recorder, da das Bild Milchig und leicht Unscharf im gegenteil zum TV-Tuner.
Internet: 3Play 64000
Router: TP-Link TL-WR940N
DVB-C: Unitymedia HD Recorder + incl. AllstarsHD + HD Option
TV: HannSpree SL40UMNB
Blu-ray: PHILIPS BDP3280/12
lilwatte
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2011, 21:26
Wohnort: Hennef

Re: AW: CI+ Interface frage

Beitragvon Mookie » 05.08.2012, 18:07

lilwatte hat geschrieben: Kann man sich das CI+ Modul von UM ausleihen um es mal zu testen oder gibt es auch andere Möglichkeiten.

Also ich habe auch kürzlich das CI+ Modul bestellt und erst dann bemerkt, dass mein TV nur CI unterstützt. Ich habe dann bei Unitymedia nachgefragt und der Herr am Telefon hat mir zugesagt, dass ich das Modul ohne weitere Kosten (höchstens der Versand für die Rücksendung des Moduls fällt noch an) 1:1 umtauschen kann.

Wie gesagt, das ganze läuft noch und ich habe nur die mündliche Zusage. Mal sehen, ob es auch so klappt.
Benutzeravatar
Mookie
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2012, 12:47
Wohnort: Bielefeld

Re: CI+ Interface frage

Beitragvon HariBo » 05.08.2012, 18:17

das klappt so, und die Rücksendung ist auch kostenfrei :

http://app.unitymedia.de/service/index. ... 59eea3ce61
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste