- Anzeige -

HD Recorder führt "Eigenleben"

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Recorder führt "Eigenleben"

Beitragvon eScenCe » 26.07.2012, 11:53

Grüße euch.

Ich besitze den weißen, neuen HD Recorder von Unitymedia (http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html).

Dieser führt seit knappen 2 Wochen ein "Eigenleben". Was bedeutet das im Klartext?

Nachts, gegen 3 Uhr schaltet sich dieser von alleine aus dem 1-Watt Sparmodus (Display aus) soweit ein, dass die Uhrzeit auf dem Display erscheint, ein Drücken des Powerknopfes lässt dann sofort den Kanal starten, d.h. der Stromsparmodus wurde von alleine & ohne Aufforderung verlassen.

Ein Werksreset hat ganze 4 Tage Besserung gebracht, seit heute Nacht, macht er genau das gleiche wieder.


Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
eScenCe
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2012, 11:47

Re: HD Recorder führt "Eigenleben"

Beitragvon eScenCe » 26.07.2012, 18:31

Niemand?
eScenCe
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2012, 11:47

Re: HD Recorder führt "Eigenleben"

Beitragvon gordon » 26.07.2012, 20:01

Check auf Updates, EPG-Aktualisierung etc. Er schaltet sich auch wieder ab.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: HD Recorder führt "Eigenleben"

Beitragvon eScenCe » 26.07.2012, 20:07

Da bist du dir absolut sicher?

Wenn ja: Wie zum Teufel bring ich der doofen Kiste bei, dass bitte Tags über zu machen wenn ich am arbeiten bin und nicht mitten in der Nacht - mich stört's einfach tierisch, wenn das Zimmer hier durch die LED Beleuchtung wie'n Fussballstadion aussieht.
eScenCe
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2012, 11:47

Re: HD Recorder führt "Eigenleben"

Beitragvon ernstdo » 26.07.2012, 21:50

Kannst Du ihm nicht beibringen ..
Als ich die Kiste im Schlafzimmer stehen hatte habe ich das Display fuer nachts abgedeckt .....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste