- Anzeige -

Schlechteres Bild nach Recorder-Tausch...?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Schlechteres Bild nach Recorder-Tausch...?

Beitragvon olli1206 » 22.07.2012, 13:04

Hallo Gemeinde!

Ich bin neu hier im Kreise der HD-Gucker und habe schon ein paar Wochen mitgelesen...
Seit etwa 6 Wochen bin ich Kunde bei UM mit 3play und HD-Option und habe schon den ein oder anderen Ärger hinter mir... Die Techniker gaben sich quasi die Klinke in die Hand bei mir zuhause.
Als nun endlich alles zu meiner Zufriedenheit lief, hat es dann leider die Festplatte im HD-Recorder zerbröselt...
Letzte Woche habe ich dann einen "neuen" Recorder bekommen (an der Fernbedienung kann man sehen, dass es wohl ein Tauschgerät ist), und seitdem ist die Bildqualität m.M. deutlich schlechter geworden. Während ich vorher auf allen HD-Sendern ein Top-Bild hatte, wirkt jetzt alles total übersteuert und v.a. unscharf. Auch der EPG und die Menüs sind m.M. unscharf.... :wut: Bei den SD-Sendern fällt es weniger auf, aber auch da ist ein Unterschied sichtbar...

Leide ich an Paranoia, oder kann es sein, dass es tatsächlich diese Schwankungen gibt...? Ich bin mehr oder weniger Laie, aber ich dachte, wenn's digital ist, dürfte das nicht passieren....
Gibt es vielleicht unterschiedliche Software- bzw. Hardwareversionen...?

UM hat bisher noch nicht reagiert, und ich wollte erst Eure Meinung hören, bevor ich "ein Fass aufmache"... :D

Danke schon mal im voraus...!
olli1206
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2012, 12:43

Re: Schlechteres Bild nach Recorder-Tausch...?

Beitragvon kalle62 » 22.07.2012, 18:55

hallo
Welche HDMI Auflösung hast du den eingestellt.?
kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Schlechteres Bild nach Recorder-Tausch...?

Beitragvon olli1206 » 22.07.2012, 19:09

Ist sowohl bei 720p und 1080i gleich schlecht... Soweit war ich auch schon... Der alte Recorder hat bei 1080i perfekt funktioniert... :wein:
olli1206
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2012, 12:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste