- Anzeige -

TV-Karte: Privatsender funktionieren nicht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

TV-Karte: Privatsender funktionieren nicht

Beitragvon Nealz » 21.07.2012, 15:46

Hallo zusammen,

habe am Bodensee das Problem, dass ich mit meinter digitalen TV-Karte zwar alle Programme angezeigt bekomme bzw beim Suchlauf finde, aber die privaten (vor allem Pro7/Sat1) gehen einfach nicht.
Habe eine Knc One TV Station DVB-C Plus als TV Karte in meinem PC und bin bei Kabel-BW im digitalen Kabelfernsehen. Am TV geht alles einwandfrei.
Davor in Ulm und Freiburg ging auch alles problemlos über die TV-Karte ...

Habe mehrere Suchläufe gemacht, immer dasselbe Ergebnis: Er findet alle Sender die er finden muss, alles außer Pro7/Sat1 geht auch wunderbar.
Bei diesen bleibt das Bild aber einfach schwarz, Ton auch nicht zu hören.

Hat jemand eine Idee bzw. kann mir weiterhelfen :confused:
Bin langsam echt am verzweifeln ...
Nealz
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2012, 15:38

Re: TV-Karte: Privatsender funktionieren nicht

Beitragvon RTL_Hasser » 22.07.2012, 00:33

Was man müsste: http://de.kingofsat.net/pos-19.2E.php
Was man könnte: http://de.kingofsat.net/pos-28.2E.php
Was man hat: Kabel BW!

Wo ist der gefällt mir nicht Button?
------
Neu! Zahlen sie noch mehr Geld für noch weniger Inhalt!
RTL_Hasser
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2012, 00:24

Re: TV-Karte: Privatsender funktionieren nicht

Beitragvon Nealz » 22.07.2012, 12:27

danke dir erstmal für die antwort :smile:
ok, ich habe nun mal die tipps befolgt.weder ein t-stück noch die verbesserung des kontaktes von kabel und dose haben geholfen.
bist du sicher das es daran liegt bzw liegen kann ? denn am tv (im erdgeschoss, pc + tv karte im 1- stock) gehen alle digitalen sender (auch rtl, pro7, n24 usw. ...)

nur am pc mit der tv karte bekomme ich bei diesen eben kein bild. werde mal die 2. dose im 1. geschoss noch probieren, aber würde mich wundern wenn sich was ändern würde-
aber kann doch nicht wahr sein, dass ich am tv mit der pc karte die digitalen privaten sender nicht zum laufen bekomme ? da bekomm ich schon wieder so einen hals auf kabelbw :sauer:
kann ich wieder irgend jemand kommen lassen, super ...
Nealz
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2012, 15:38

Re: TV-Karte: Privatsender funktionieren nicht

Beitragvon gordon » 22.07.2012, 12:45

Nealz hat geschrieben:d da bekomm ich schon wieder so einen hals auf kabelbw :sauer:

du hast ne unzureichende Dose, und KBW ist schuld?
Deine Kabeldosen sind übrigens dein Problem, also wird da auch niemand von KBW rauskommen, zumindest nicht kostenlos.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: TV-Karte: Privatsender funktionieren nicht

Beitragvon Nealz » 22.07.2012, 12:48

klar wenn es wirklich die dose ist, kann kabel bw nichts dafür, nur wie bekomm ich das raus ?
sender gehen ja alle am tv, am pc per tv-karte aber nicht ...
Nealz
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2012, 15:38

Re: TV-Karte: Privatsender funktionieren nicht

Beitragvon RTL_Hasser » 22.07.2012, 14:21

Am TV im Erdgeschoss gehen die Sender, weil dort ne vernünftige Dose verbaut ist. Steck doch dort mal deine TV-PC-Karte ein.
Was man müsste: http://de.kingofsat.net/pos-19.2E.php
Was man könnte: http://de.kingofsat.net/pos-28.2E.php
Was man hat: Kabel BW!

Wo ist der gefällt mir nicht Button?
------
Neu! Zahlen sie noch mehr Geld für noch weniger Inhalt!
RTL_Hasser
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2012, 00:24

Re: TV-Karte: Privatsender funktionieren nicht

Beitragvon Nealz » 22.07.2012, 18:16

werde ich morgen ausprobieren und dann wieder berichten ...
in der tat, an der dose im erdgeschoss gehen auch die privatsender, rtl ruckelt sonst geht alles einwandfrei.
Zuletzt geändert von Nealz am 23.07.2012, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nealz
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2012, 15:38

Re: TV-Karte: Privatsender funktionieren nicht

Beitragvon Nealz » 23.07.2012, 00:15

habe die dose nun gegen eine hochwertigere ausgetauscht, der fachhändler kannte das problem, super typ.
nun geht es etwas besser. rtl, pro7, sat 1 und alles was dazugehört sind (teils) empfangbar, toll ist die qualität allerdings nicht.
kann ich da noch irgendwas tun (beim anschluss kontakt verbessern) oder sollte da nun ein fachmann ran (frequenzverstärker im haus, anschlüsse etc) ?

von dem frequenzverstärker hab ich mal gehört, dass man da selber was drehen kann, stimmt das ?
Nealz
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2012, 15:38


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste