- Anzeige -

Welches Kabel für UM Digitalkabelanschluss verlegen???

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Welches Kabel für UM Digitalkabelanschluss verlegen???

Beitragvon jimwest2000 » 14.07.2012, 14:00

hallo zusammen,

wir sind in ein 6 familien haus umezogen. im erdgeschoss hat ein mieter bereits um, wir wohnen im dachgeschoss und möhten nun auch um nutzen. bei uns ist allerdings nur eine tv dose für die standard antenne unterm dach verlegt, doch wir können durch den kamin ein kabel direkt in unser wohnzimmer ziehen.

meine frage nun, welches kabel muss ich für den um anschluss verlegen, so dass der techniker von um nur noch die digitaledose anklemmen muss?

vielen dank und ein schönes we
manuel
jimwest2000
Kabelneuling

Re: Welches Kabel für UM Digitalkabelanschluss verlegen???

Beitragvon Radiot » 15.07.2012, 02:42

Hi,
wenn noch kein Kabelanschluss in der Wohnung vorhanden ist, solltest du erstmal mit dem Vermieter sprechen ob die Installation sei es von dir oder UM erlaubt ist. Wenn du einen 3-Play Vertrag abschliesst, kannste dir bei nem freiem Kamin und einem Arbeitsaufwand der sich im Rahmen hält die Mühe sparen selber ne Leitung zu legen, das würde der Techniker übernehmen, aber die Techniker freuen sich über alles vorbereitete...

Wenn du das Kabel selber legen möchtest, nimm ein Class A Koaxialkabel, RG6, Belden, Kathrein, Commscope, o.ä.

Digitale Dosen gibt es nicht, lediglich Dosen die bestimmte Frequenzen sperren, das aber nur btw.

Achte hier im Forum bitte auf die Groß- Kleinschreibung, macht es einfacher die Beiträge zu lesen.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Re: Welches Kabel für UM Digitalkabelanschluss verlegen???

Beitragvon jimwest2000 » 15.07.2012, 12:11

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe :-) Mit dem VM ist alles besprochen, ich darf das Kabel ziehen und UM legt dann auf bzw installiert die Multimediadose.

Eine andere Frage stellt sich mir noch. Bei dem 3play was wir uns ausgesucht haben wird ein HD Receiver bereitgestellt, allerdings hat mein Bruder noch einen UM Echostar HD Box HDC 601 Receiver mit Festplatte kann ich diesen einfach auch benutzen und so auch die Sendungen aufnehmen?

Vielen Dank nochmal und beste Grüsse, Manuel
jimwest2000
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.