- Anzeige -

Fehlercode 102 bei einigen Sendern

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Fehlercode 102 bei einigen Sendern

Beitragvon Ratatouille » 11.07.2012, 18:15

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bekomme ich einige Sender nicht mehr, stattdessen bleibt der Bildschirm schwarz und es erscheint Fehlercode 102. Vorher hatte ich nie irgendwelche Probleme mit dem TV-Empfang.

Davon betroffen sind Arte HD, Servus TV und ein paar Shoppingsender.

Wir haben 3-Play mit dem weißen HD-Recorder, keine Pay-TV-Pakete.
Die Hotline von UM riet mir, den Recorder vom Stromnetz zu nehmen und neu zu starten, was aber keine Veränderung brachte, genauso wenig wie der empfohlene Sendersuchlauf. Es liege aber am Recorder, sagte der Mitarbeiter der Hotline, der reagiere machmal empfindlich.

Als letzte Option bliebe noch den Recorder auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Ich scheue jedoch diesen Schritt, da die halbe Festplatte voll ist mit Aufnahmen, die ich nicht verlieren will.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich versuchen kann?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße,

Ratatouille
Benutzeravatar
Ratatouille
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2011, 12:53

Re: Fehlercode 102 bei einigen Sendern

Beitragvon caliban2011 » 11.07.2012, 18:18

Zum Fehler 102 gibt es bereits etliche Threads hier im Forum.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Fehlercode 102 bei einigen Sendern

Beitragvon Ratatouille » 11.07.2012, 19:14

Nö.
Nur 2. Und da sind die Probleme anders gelagert - ich hatte beide schon gelesen, bevor ich diesen Thread startete :traurig:

Viele Grüße,
Ratatouille
Benutzeravatar
Ratatouille
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2011, 12:53

Re: Fehlercode 102 bei einigen Sendern

Beitragvon kalle62 » 11.07.2012, 21:05

hallo
Bei Werkseinstellung gehen die Aufnahmen nicht verloren.Nur die Einstellungen und Kanal Liste,muss Neu Eingerichtet werden.
Dies Passiert nur bei Formatierung der Festplatte,dann ist Alles weg.Und die Festplatte ist Leer.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Fehlercode 102 bei einigen Sendern

Beitragvon Ratatouille » 13.07.2012, 07:24

Hallo Kalle,

vielen Dank für den Tipp! :cool:
Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren, meine Favoritenliste der Sender und die Einstellungen notieren und das Gerät dann auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Viele Grüße,
Ratatouille
Benutzeravatar
Ratatouille
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2011, 12:53

Re: Fehlercode 102 bei einigen Sendern

Beitragvon Ratatouille » 13.07.2012, 14:34

Hallo zusammen,

habe den weißen HD-Recorder (Digital TV-Receiver HDC-601DER) auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Wie Kalle geschrieben hatte, sind die Aufnahmen erhalten geblieben :smile:

Leider hat dies für das Problem keine Veränderung gebracht. Bei den o.a. Sendern kommt immer noch Fehlercode 102 statt eines Fernsehbilds.

Also erneuter Anruf bei der Hotline von UM. Diesmal sagte mit der Mitarbeiter, dass das ein bekanntes Problem sei und an einem neuen Software-Release für den Digital HD-Recorder gearbeitet würde.

Der Mitarbeiter hatte keine Infos drüber, wann das Software-Release verfügbar sein wird.

Viele Grüße,
Ratatouille
Benutzeravatar
Ratatouille
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2011, 12:53


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 18 Gäste