- Anzeige -

Anschluss von HD-Box an AV-Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Anschluss von HD-Box an AV-Receiver

Beitragvon Wetterauer64 » 04.07.2012, 20:13

Hallo,

da ich demnächst auf einen AV-Receiver umsteige, habe ich eine Frage zum Anschluss der Komponenten. Bisher geht die Antenne in die HD-Box und von dort gehts per HDMI in den TV. Der Bluray-Player steckt auch direkt per HDMI im TV. Wie ist das dann mit dem Receiver? HD-Box und Player per HDMi in den Receiver und von dort ein HDMI-Kabel (1.4 Rückkanal) in den TV? Umschalten muss ich dann weiter in der HD-Box. Der Receiver hat auch optische Ausgänge, aber das sollte alles per HDMI am besten realisierbar sein,oder? Danke für eine Info.

Gruß
Andreas
Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: Anschluss von HD-Box an AV-Receiver

Beitragvon oxygen » 04.07.2012, 20:27

Wetterauer64 hat geschrieben: HD-Box und Player per HDMi in den Receiver und von dort ein HDMI-Kabel (1.4 Rückkanal) in den TV?

Ja

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste