- Anzeige -

HD-Recorder und HD-Modul parallel

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-Recorder und HD-Modul parallel

Beitragvon D-Link » 07.07.2012, 10:26

DU kannst das HD-Modul aber auch direkt bei Unitymedia für 69€ kaufen! Somit hast du wenigstens ne Garantie!

Oder den HD Receiver für 99€ oder den HD Rekorder für 199€.

:winken:
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon cooldolph1 » 07.07.2012, 10:36

Dann muss ich aber zusätzlich trotzdem monatlich noch min. 2Euro zusätzlich bezahlen, weil selbst beim Kauf noch eine Grundkarte abgerechnet wird. Mir gefällt die Bildqualität meines TV-Tuners wesentlich besser als die des Hd-Recorders, den ich aber noch ein Jahr an der Backe habe. Also wäre das Hd-Modul nun doch eine Alternative für mich, aber nur ohne langfristigen Vertrag.
cooldolph1
Kabelneuling

Beitragvon cooldolph1 » 12.07.2012, 09:44

So! Habe jetzt meinen alten TT-Micro, den ich in der Küche nutze, aus der Miete für 3,90€ entlassen und einen für 15€ bei ebay gekauft. Der Mietreceiver geht zurück zu Unitymedia.
Um den monatlichen Gewinn von 3,90€ wieder auszugleichen :smile: habe ich mich nun doch dazu entschlossen, das HD-Modul zusätzlich zum HD-Recorder zu mieten. Sind da dann effektiv nur 10Cent mehr als bisher.
Also: eine UM02-Karte, 3 Receiver. Einen in der Küche, der HD-Recorder im Wohnzimmer und auch das HD-Modul im Wohnzimmer. Recorder nutze ich dann nur noch tatsächlich zum Aufnehmen, nicht mehr zum normalen Fernsehen.
Das Bild über HD-Modul ist fantastisch, viel besser als per HD-Recorder via HDMI-Zuspielung. Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. TV ist ein Samsung UE46ES8090, also ein recht neues Modell.

Jedenfalls klappt das parallele Nutzen einer Karte ganz hervorragend, wenn einen das Umstecken nicht abschreckt.
cooldolph1
Kabelneuling

Beitragvon cooldolph1 » 12.07.2012, 09:44

So! Habe jetzt meinen alten TT-Micro, den ich in der Küche nutze, aus der Miete für 3,90€ entlassen und einen für 15€ bei ebay gekauft. Der Mietreceiver geht zurück zu Unitymedia.
Um den monatlichen Gewinn von 3,90€ wieder auszugleichen :smile: habe ich mich nun doch dazu entschlossen, das HD-Modul zusätzlich zum HD-Recorder zu mieten. Sind da dann effektiv nur 10Cent mehr als bisher.
Also: eine UM02-Karte, 3 Receiver. Einen in der Küche, der HD-Recorder im Wohnzimmer und auch das HD-Modul im Wohnzimmer. Recorder nutze ich dann nur noch tatsächlich zum Aufnehmen, nicht mehr zum normalen Fernsehen.
Das Bild über HD-Modul ist fantastisch, viel besser als per HD-Recorder via HDMI-Zuspielung. Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. TV ist ein Samsung UE46ES8090, also ein recht neues Modell.

Jedenfalls klappt das parallele Nutzen einer Karte ganz hervorragend, wenn einen das Umstecken nicht abschreckt.
cooldolph1
Kabelneuling

Beitragvon the_ernie » 22.07.2012, 20:56

Hallo zusammen!
Ich habe mir auch ein neues TV-Gerät zugelegt und wollte eigentlich vom HD-Recorder auf das CI-Modul wechseln.
Hab daraufhin bei UM ne Anfrage bzw. nen Auftrag auf Wechsel erstellt und heute die Antwort erhalten,dass mich der Wechsel von 3play 32.000 inkl. HD-Recorder (mit derzeit 30€) dann künftig mit 3play Smart 50 und CI-Modul oder Recorder 39€ kosten würde. Das Angebot von 30€ gilt nur für Neukunden!
Wäre es dann nicht sinnvoll,eine 2. Karte und das CI-Modul zu bestellen und den alten,eigentlich im September endenden Vertrag inkl. HD-Recorder zu behalten?
Muss ich dann beim Bestellvorgang im Internet ( http://www.unitymedia.de/bestellung/pro ... ion_vorweg ) einen weiteren Anschluss bestellen?Die Möglichkeit nur das Modul und ne 2. Karte über meinen derzeitigen Login zu bestellen hab ich so nicht gefunden...
Die nette Dame in unserm Shop hat mich am Freitag schon nicht verstanden,der Mitarbeiter an der Hotline hatte mir den Weg per Auftrag per E-Mail empfohlen und jetzt kam "nur" das Angebot.

Danke schonmal im Voraus! :super:
I HATE THAT F***ING COMPANY!
the_ernie
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 22.07.2012, 21:00

das ist richtig, du musst einen sog. zusätzlichen Anschluss für 2 € buchen, dazu das HD Modul.
HariBo
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.