- Anzeige -

Welche HW will ich haben? ist die Richtige?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Welche HW will ich haben? ist die Richtige?

Beitragvon catstick » 26.06.2012, 17:31

Hallo leute,
ich bin nun fertig Umgezogen und muss jetzt leider auch zu UM. Um so schöner, dass hier so ein grandioses Forum entstanden ist in, welchem Kunden Kunden helfen.
Bisher habe ich leider keine Erfahrung mit Kabelanschluss. Die FAQs hier im Forum haben mir schoneinmal weiter geholfen und ich konnte mir einen Überblick verschaffen.
Leider konnte ich nicht aus eigener Kraft eine Entscheidung treffen und hoffe nun auf Eure Erfahrung.

Meine persönlichen Anforderung zum TV-schauen sind:
- HD-Sender empfangen
- Timeshift.Modus
- Aufnehmen (Auf RTL Sender könnte ich gerade noch so verzichten ^^ / Archivieren auf PC/HDD/USB o.ä. wäre schon sehr kool aber anscheinend nur sehr umständlich zu realisieren)
- Dual-Empfang (Picture in Picture)

Ich bin schon auf diese hilfreiche Grafik gestoßen: Bild
Da ich mir eigentl. einen Receiver sparen wollte, führt mich der Entscheidungsweg direkt zum "UM CI+ Modul" (würde mir dann ein TV-Gerät mit PVR Funktion, DVB-C Tuner und CI+ Slot zulegen).
Dann habe ich aber von dem nervigen Jugendschutz erfahren, welchen ich natürlich nach Möglichkeit umgehen möchte. Laut Grafik nur mit AC möglich. Aber wenn ich das richtig sehe ist das aufnehmen mit AC (zumindest laut Grafik) nicht möglich?!?!
Also wusste ich nicht weiter und habe mir nochmals überlegt evtl. UM-HW zuzulegen.
Mein Favorisiertes 3-Play Paket war "3 Play PLUS 50". Da ich aber das "DigitalTV HIGHLIGHTS" für 7€/mtl. dazu buchen würde, trennen mich nur noch 3€/mtl. vom "3-Play PREMIUM 100", in dem der HD-Recorder von UM & das "DigitalTV HIGHLIGHTS" inkl. ist.
Außerdem würde ich sehr gerne HbbTV nutzen können. Hat da jemand Erfahrung ob das mit UM möglich ist?
Wie ihr seht weiß ich nicht ganz weiter und muss in irgend einen sauren Apfel beißen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir anhand meiner geschilderten Lage Empfehlungen aussprechen könnt.

Danke im voraus und viele Grüße :winken:
catstick
catstick
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2012, 17:07

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste