- Anzeige -

Programmierung der Fernbedienung des HD-Receivers löschen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Programmierung der Fernbedienung des HD-Receivers löschen

Beitragvon chrisg86 » 26.06.2012, 07:54

Hallo,
Ich habe seit ich den neuen HD-Receiver von Unitymedia (Digital SetTopBox SMT-C5120) habe, meine Fernbedienung so programmiert, dass ich HD-Receiver und TV kontrollieren kann. Hat alles gut funktioniert, aber wie kann ich die Programmierung der Fernbedienung wieder löschen? Ich möchte in Zukunft HD-Box nur mit dieser FB und TV mit der seperaten FB steuern.

Ist das irgendwie möglich? Konnte auf der Unitymedia Webseite und auch hier im Forum nichts dazu finden...

Danke für eure Antworten.
chrisg86
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2012, 07:46

Re: Programmierung der Fernbedienung des HD-Receivers lösche

Beitragvon ernstdo » 26.06.2012, 08:45

Wie es auch in der Anleitung steht, die TV/ Box Taste 5 Sekunden gedrückt halten und dann 000, also drei mal null eingeben ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Programmierung der Fernbedienung des HD-Receivers lösche

Beitragvon chrisg86 » 26.06.2012, 16:43

Hi Danke für die Antwort. Hätte ich vielleicht dazusagen sollen: Habe die Anleitung nicht mehr.

Besten Dank.
chrisg86
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2012, 07:46

Re: Programmierung der Fernbedienung des HD-Receivers lösche

Beitragvon ernstdo » 26.06.2012, 17:02

Ich habe den Receiver gar nicht aber wenn man mal auf der UM HP die Hilfeseite anklickt wird man dort für alle Receiver und andere Geräte fündig .... :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Programmierung der Fernbedienung des HD-Receivers lösche

Beitragvon chrisg86 » 26.06.2012, 18:39

Jetzt reagiert komischerweise der Receiver nicht mehr auf die Fernebdienung... Beim Druck auf TV/Box leuchtet die rote LED für einige Sekunden auf, mehr passiert jedoch nicht.
Nach der Eingabe von 000 blinkte kurz die grüne auf.

Weiß jemand weiter?
chrisg86
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2012, 07:46

Re: Programmierung der Fernbedienung des HD-Receivers lösche

Beitragvon chrisg86 » 27.06.2012, 18:04

Irgendjemand?
chrisg86
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2012, 07:46

Re: Programmierung der Fernbedienung des HD-Receivers lösche

Beitragvon Poldissimo » 27.06.2012, 18:07

Nimm einfach mal die Batterien raus. Nach 20 Sekunden ist die Programmierung der FB dann eh gelöscht (und auch DAS steht in der Anleitung). Danach sollte die FB ganz normal zu nutzen sein.
Poldissimo
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.06.2012, 13:28

Re: Programmierung der Fernbedienung des HD-Receivers lösche

Beitragvon chrisg86 » 28.06.2012, 08:31

[Nachtrag 28.06.]:
Danke hatte es inzwischen auch selbst rausgefunden (in einem gut versteckten FAQ auf der Unitymedia Webseite). Im Manual stand nichts von Batterien aus der FB nehmen... Übrigens nicht nach 20 Sekunden sondern 2 Minuten.
chrisg86
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2012, 07:46


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste