- Anzeige -

DVD-Rekorder an DVB-C anschließen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: DVD-Rekorder an DVB-C anschließen

Beitragvon Pauling » 19.06.2012, 15:48

Der Rekorder muss ans Antennenkabel, durchgeschleiftes Antennenkabel zum Receiver, keine Weiche verwenden!

Von jedem Gerät Scart oder HDMI zum TV.

Für Private brauch der Rekorder ein Ci-Modul und Smartcard, für HD-Option von Unitymedia sollte es ein Ci+-modul von UM sein.

Lösung1: Receiver mit Smartcard für 3,90 gegen Um-Modul und Smartcard für 4 Euro tauschen.- HD-Option-fähig (wenn es ein digitaler Anschluss für 17,90 ist tauscht man Receiver gegen Modul mit 2 Euro Aufpreis)

Lösung2: Im Januar werden die Privaten frei empfangbar. Es wird keine Smartcard mehr für die "Grundprogramme" benötigt.

Lösung3: Noch ein Vertrag für eine weitere Smartcard mit CI+Modul von Unitymedia 4 Euro - HD-Option-fähig

Lösung4: Vertrag für 2 Euro über I-Karte und ein Mascom-Modul für 30 bis 60 Euro besorgen! nicht HD-Option-fähig

mfg

Edit-Ps:
Ich persönlich würde für die Eltern, wenn möglich den Panasonic zurückgeben. Den UM-HD-Rekorder mieten und einen guten Blue-Ray-Player kaufen, dass mit dem Aufnahmen und Bearbeiten und Brennen wird was für "Technikfreaks"
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon JCD » 20.06.2012, 08:24

Hi Pauling,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich habe keine Benachrichtigung bekommen...

Danke für die ausführliche Antwort! Da kann ich was mit anfangen! Sofern der Rekorder bei meinen Eltern bleibt, tendiere ich zu Lösung 1 (oder 2 und bis Januar 2013 nur analoge Aufnahme).

Aufnahmen bearbeiten und brennen könnte ich meinen Eltern vermitteln (mache ich mit einem Vorgängermodell schon seit einigen Jahren). Ist nur die Frage, ob die Funktion wirklich so regelmäßig genutzt wird.

Kannst du mir noch sagen, wie hoch die Miete für den UM-HD-Rekorder ist? Ich habe auf der offiziellen Seite nichts dazu gefunden.
Edit: Sorry, ich habe es hier unter Unitymedia Helpdesk unter der Programmliste im Kleingedruckten gefunden: UM HD Recorder(6€/monatl.)

Gruß
JCD
JCD
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 20.06.2012, 09:42

... ich meinte mit "Technikfreak" fürs Brennen, dass es das mit dem Panasonic nicht mehr so einfach gehen wird, wegen dem mitgeliefertem Kopierschutz per CI+. Jemand der sich die Mühe machen will, muss technisch wirklich mehr aufbieten, das wird nicht so einfach wie mit einem Videorekorder.

Extra-Vertrag mit HD-Rekorder kosten 6 Euro + 2 Euro. Nur wenn man den Alten Receiver tauschen kann bleibt es bei 6 Euro.
Wenn der Panasonic bleiben soll, muss es aber eh das Ci+Modul für 2 Euro/Monat sein bzw ab Januar bekommt man auch die analogen Programme entsprechend in digital.

mfg
Zuletzt geändert von Pauling am 20.06.2012, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Örni » 20.06.2012, 09:45

Ich würde in diesem speziellen Falle deinen Eltern echt den HD Recorder empfehlen.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Örni
Kabelexperte

Beitragvon JCD » 20.06.2012, 10:45

Hallo zusammen,

der DVD-Rekorder geht heute zurück! Stattdessen kommt wohl der empfohlene UM-Rekorder bei meinen Eltern ins Haus.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Gruß
JCD
JCD
Kabelneuling

Beitragvon Örni » 20.06.2012, 10:48

JCD hat geschrieben:Hallo zusammen,

der DVD-Rekorder geht heute zurück! Stattdessen kommt wohl der empfohlene UM-Rekorder bei meinen Eltern ins Haus.

Gruß
JCD

:super:

Denke auch, dass es so am sinnvollsten ist.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Örni
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 20.06.2012, 14:18

JCD hat geschrieben:Hallo zusammen,

Gruß
JCD

Noch etwas Geld drauflegen und bald einen schönen Flatscreen kaufen. Dann macht HD und 3D erst richtig Spaß. :smile:

mfg
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon JCD » 27.06.2012, 08:13

Sooo, der UM-Rekorder ist jetzt da, wurde problemlos angeschlossen, upgedated und läuft einwandfrei! :-)

@Pauling: Einen Flatscreen haben meine Eltern schon, allerdings ohne 3D. Macht aber auch so Laune!

Ich bin vom UM-Rekorder so begeistert, dass ich überlege, mir selbst auch noch einen zu holen.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und viele Grüße,

JCD
JCD
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.