- Anzeige -

Digital TV Basic trotzdem HDTV

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Digital TV Basic trotzdem HDTV

Beitragvon JK87 » 14.06.2012, 10:25

Hallo zusammen,

ich bin Neukunde bei UM und habe das das 3play. Nun habe ich dabei Digital TV Basic mag aber trotzdem HDTV gucken können.
Ich habe zb noch eine HDTV karte von meinem alten Satellitenreceiver und würde mir einen neuen Receiver kaufen der auf Kabel geigt ist, aber geht dies überhaupt im Digital TV Basic?

mag für die einen oder anderen eine Schmunzelfrage sein, aber ich kenne mich nur mit Satellitensystemen aus, bei Kabel betrete ich absolutes Neuland.

Ich danke euch für eine Antwort.
JK87
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2012, 10:17

Re: Digital TV Basic trotzdem HDTV

Beitragvon Bully » 14.06.2012, 11:03

Die freien HD-Sender ARD HD, ZDF HD und Arte HD kannst Du mit jedem TV-Gerät empfangen, das einen HD-geeigeneten DVB-C Tuner eingebaut hat oder Du kaufst Dir einen Kabel-HD Receiver, wie den TT micro 834 HDTV (gerade jetzt, wo die Fußball-EM läuft, ein Genuß). Deine alte HD-SAT-Karte ist nicht brauchbar.
Um die reklameverseuchten Primatensender in HD zu gucken, braust Du einen zusätzlichen teuren UM-Vertrag. Die anderen öffentl. rechtlichen HD-Sender werden uns von UM noch vorenthalten.
Bully
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 09.05.2010, 08:54

Re: Digital TV Basic trotzdem HDTV

Beitragvon JK87 » 14.06.2012, 11:48

Vielen rissen dank dafür nun weiß ich wo ich dran bin. Zumindest kann ich UM verstehen, warum Kunden es möglich machen HD zum Nulltarif bzw. für 50€ im Jahr freistellen zu können. Naja vielleicht tut sich da was, nur schade das man bzw. ich gezwungen bin (da ich keine Sat-schülls aufhängen darf) UM noch mehr Geld für sowas hinlegen muss, DVB-T wäre ne andere Idee gewesen, aber anscheint lebe ich zu weit Hinterm Berg das das ebenfalls nicht geht.

Ich hatte mehr oder minder an den HUMAX iCord® Cable gedacht, weil ich schon ganz gerne mal was aufnehme und auch so von Satellitenreceiver gewohnt war. Hauptsache ich kann den nutzen um wenigstens die ÖR Sender in HD sehen zu können und den Rest zumindest in Digitalen erleben.
JK87
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2012, 10:17

Re: Digital TV Basic trotzdem HDTV

Beitragvon Pauling » 14.06.2012, 17:30

Welchen 3 Play Vertrag hast du denn abgeschlossen?

Beim 3play Plus für 30,- Euro (Neukunde) sind die Privaten in HD und ein HD-Receiver (oder Modul) im Preis enhalten.

Beim 3play Premium 100 sind für 40,- Euro (Neukunde) ist zusätzlich das Pay-TV-Paket Highlights (mit 9 Sendern in HD) und ein HD-Rekorder enthalten.


Zur Astra-HD+Karte: Am besten bei ebay verkaufen oder verschenken. :zwinker:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste