- Anzeige -

Unitymedia HD Recorder und Serienaufnahmen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Unitymedia HD Recorder und Serienaufnahmen

Beitragvon th0rwal » 14.06.2012, 08:34

Hallo,

Ich möchte gerne die Serienaufnahmefunktion benutzen um für meine Frau täglich GZSZ aufzunehmen. Mir ist in der Vergangenheit aufgefallen, das nach zwei Wochen die Aufnahme nicht fortgesetzt wird, obwohl die HD noch reichlich Platz hat.
Kann das Problem jemand bestätigen, oder wurde das mit dem neusten Update gefixt?

Danke
th0rwal
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2012, 08:27

Re: Unitymedia HD Recorder und Serienaufnahmen

Beitragvon Kleki » 14.06.2012, 09:36

Hallo. Ich weiß nicht, wie GZSZ ausgestrahlt wird, aber die Serien, die ich aufnehme, erhalten mit jeder Staffel eine neue Kennung. Das heißt, sobald eine Staffel rum ist, hört auch die Serienaufnahme auf. Zu erkennen auch daran, dass im "Meine Serienaufnahmen"-Menü die Staffeln getrennt aufgelistet werden.
Kleki
Kabelexperte
 
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 21:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Unitymedia HD Recorder und Serienaufnahmen

Beitragvon th0rwal » 14.06.2012, 09:41

Hm ... Soweit ich weiss gibt es bei Daily Soaps keine Staffeln. Läuft ja mittlerweile schon Folge 5100 oder so :D
Man kann ja bei geplanten Aufnahmen sehen, wann die letzte Serie aufgezeichnet wird ... Und das ist meist 14 Tage später
th0rwal
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2012, 08:27

Re: Unitymedia HD Recorder und Serienaufnahmen

Beitragvon kalle62 » 14.06.2012, 10:15

Hallo
man kann doch die Wochen Zahl einstellen.
Ich mache auch bei Serie Aufnahmen,immer alles Manuell(Timer Aufnahmen).Da werden auch keine Wiederholungen mit Aufgenommen.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Unitymedia HD Recorder und Serienaufnahmen

Beitragvon th0rwal » 14.06.2012, 10:33

Gibts da auch ne Möglichkeit "unbefristet" einzustellen?
th0rwal
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2012, 08:27

Re: Unitymedia HD Recorder und Serienaufnahmen

Beitragvon Kleki » 15.06.2012, 15:07

kalle62 hat geschrieben:Ich mache auch bei Serie Aufnahmen,immer alles Manuell(Timer Aufnahmen).Da werden auch keine Wiederholungen mit Aufgenommen.

Wiederholungen werden bei mir auch mit der Serienfunktion nicht aufgenommen.
Kleki
Kabelexperte
 
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 21:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Unitymedia HD Recorder und Serienaufnahmen

Beitragvon Pauling » 15.06.2012, 15:50

Ich denke, das hat einfach was mit der schlampigen EPG-Gestaltung/Programmierung von RTL zu tun.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Unitymedia HD Recorder und Serienaufnahmen

Beitragvon LXD73 » 18.06.2012, 11:11

Wiederholungen werden dann aufgenommen, wenn man die Serie schaut, bevor die Wiederholung gelaufen ist bzw. wenn man die Folge nach dem schauen auch löscht. Dann rafft das der Recorder nicht und nimmt die Wiederholung auf.
Ich hatte nach dem Update große Probleme mit den Serienaufnahmen, da noch ein mischmasch zwischen Serienaufnahme und manuelle Aufnahme existierte.
Nach reset und Festplatte formatieren ging alles reibungslos. Natürlich sind die alten Aufnahmen dann weg.
Also 2 tage Dauermarathon für GZSZ einrichten ;-)

Übrigens habe ich auch mal 4 Wochen GZSZ am Stück aufgenommen ohne zu schauen. Geht also auch über 2 Wochen.
LXD73
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 24.04.2009, 08:49

Re: Unitymedia HD Recorder und Serienaufnahmen

Beitragvon Pauling » 18.06.2012, 13:10

Das liegt an RTL!

Bei z.B. Pro7, Syfy, TnT geht das ohne Probleme und es werden auch keine Wiederholungen aufgenommen. Man muss eben nur neue Staffeln beachten.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 10 Gäste