- Anzeige -

SMT-C5120 LED rot

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

AW: SMT-C5120 LED rot

Beitragvon strox » 19.06.2012, 10:38

Bei Scart wird der Empfangskanal automatisch gewählt... TV ist von Phillips
strox
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2012, 10:08

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitragvon Örni » 19.06.2012, 10:44

Sei´s drum... Ich gehe von einem Bedienfehler aus. Die Wahrscheinlichkeit für zwei defekte Receiver nacheinander ist m.E. verschwindend gering. Kann man aber aus der Ferne eh nur "raten"...
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

AW: SMT-C5120 LED rot

Beitragvon strox » 19.06.2012, 14:13

Richtig Ferndiagnosen sind immer schwer, aber Bedienfehler kann ich für mich nur ausschliessen, hab grob geschätzt 5 mal Verkabelung neu gesteckt, und bin allgemein nicht dumm was Technik anbelangt. Naja mehr kann ich von meiner Seite nicht machen, außer drauf achten bei liegende Kabel zu verwenden und nach der Anleitung (Ja ich lese Anleitungen und benutze google statt direkt die Hotline zu nerven) vorzugehen. Denke Signal kommt einfach nicht an.
Ich halte euch auf dem laufenden, wenn der ST da war ;)

Bzw. arbeite für ein anderes Telekommunikationsunternehmen, du glaubst nicht wie schnell auf Verdacht Geräte ausgetauscht werden, Techniker sind halt seltener als billig Receiver ;)
strox
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2012, 10:08

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitragvon rdy4gg » 19.06.2012, 18:33

TV -> LG
Eingangssignal - HDMI und wenn der falsch wäre, dann würde ich die Nachricht ja auch nicht lesen können oder!?
der receiver reagiert noch nichtmal auf den AN/Aus Knopf am receiver selbst. Er ist an und sollte deshalb ja auch nicht rot blinken wenn ich richtig informiert bin.

Gibt es eine Bedienungsanleitung nur für den Receiver? habe noch nichts im Internet gefunden und nur die standard info von unitymedia.

Vielen Dank für eure Hilfe!
rdy4gg
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2012, 09:38

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitragvon ernstdo » 19.06.2012, 19:23

Hier: Klick
Aber das wird wohl die gleiche sein die beilag ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitragvon rdy4gg » 19.06.2012, 20:38

ja, die ist dabei , trotzdem danke!

noch ne info - der setup-bildschirm kam ganz am anfang, da wo man Auflösung etc.einstellen konnte. Danach dann die angegebene nachricht.
rdy4gg
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2012, 09:38

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitragvon Cpt.Hardy » 25.06.2012, 13:06

Hi,

bin genau so weit gekommen, wie habt Ihr Euer Problem gelöst oder läuft es noch garnicht.

Kann es daran liegen, die der HD-Receiver an der MMD angeschlossen ist (mit oder ohne Verteilerverstärker)?

Bitte postet mal, was Ihr bisher erreicht habt. Danke.
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play PLUS 50000 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FON2: analoges Telefon Noname
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitragvon rdy4gg » 25.06.2012, 23:53

Bei mir hat sich bisher nichts getan - noch nicht mal auf mails wird geantwortet - bin echt sauer !

Hab alles ausprobiert - receiver direkt an mmd und receiver an verstärker - immerwieder aktualisierung fehlgeschlagen
rdy4gg
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2012, 09:38

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitragvon Cpt.Hardy » 26.06.2012, 00:13

kannst ja mal hier weiterlesen (ab 5. Seite), habe dasselbe Problem..

viewtopic.php?f=54&t=21042&start=40
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play PLUS 50000 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FON2: analoges Telefon Noname
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: SMT-C5120 LED rot

Beitragvon rdy4gg » 28.06.2012, 20:23

So, Techniker war grad da. Fehler liegt wohl darin , dass kanal 24 oder 26 (da wo auch epg usw gezogen wird) nicht empfangen werden kann. Liegt wohl an nem Verstärker hier im Haus.
rdy4gg
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2012, 09:38

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste