- Anzeige -

HD-Recorder nach Umschalten Bild abgedunkelt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD-Recorder nach Umschalten Bild abgedunkelt

Beitragvon cyberle » 09.06.2012, 08:28

Hallo Leute,

hab eine Frage bzw. ein Problem. Folgende Kombination meiner Geräte. Die HD-Box als Ausgabegerät per HDMI an Harman/Kardon AVR460 von da weiter zum Beamer Acer H5360BD. Jetzt habe ich das Problem das teilweise nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal das Bild dunkler wird. Zum ersten Ausschluss habe ich den AVR auf HDMI Bypass gestellt bedeutet er zieht sich nur den Ton aus dem HDMI Kabel und das Bild wird unverändert weiter gegeben. Problem bleibt bestehen. Das Bild wird dann auch nicht einfach irgendwann wieder heller sondern erst wenn ich an der HD-Box unter Einstellungen einmal die Auflösung ändere. Alternativ dazu funktioniert auch das kurze Umstellen des Beamers von HDMI auf einen anderen Eingang und wieder zurück. Das hält dann für 5-10 mal umschalten der Sender. Danach wieder abgedunkelt :-(

Jemand vielleicht eine Idee? Ich bin der Meinung das ganze ist erst seit dem letzten Update im Mai wurde da was am "Grafiktreiber" der Box geändert?

Danke schon mal für die Antworten
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte
 
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 01:14

Re: HD-Recorder nach Umschalten Bild abgedunkelt

Beitragvon Mt247 » 16.06.2012, 16:37

Hab ein ähnliches Problem. Beim Umschalten ist danach manchmal das Bild schwarz. Lösung nochmal umschalten oder Gerät aus- und wieder einschalten.... Die Umschalten Lösung klappt aber nur manchmal. :-/ Das Problem tritt erst seit dem letzten Update auf. (zumindest gefühlt, da ich den genauen Termin des Updates nicht mitbekommen habe)
Mt247
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 26.06.2011, 20:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Yahoo [Bot] und 15 Gäste