- Anzeige -

HD Recorder Fehlercode 102

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Recorder Fehlercode 102

Beitragvon Alexandra » 07.06.2012, 06:15

Seit gestern kommt bei meinem HD Recorder auf dem Programm Syfy HD die Meldung Kein Programm vorhanden, Fehlercode 102. Das Programm läuft aber ohne Störungen :confused:
Weiss jemand woran das liegen könnte? Signalstärke: 82%, Signalqualität: 83%
Alexandra
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 12:58
Wohnort: Siegburg

Re: HD Recorder Fehlercode 102

Beitragvon rizz666 » 07.06.2012, 10:03

scheint wohl mit dem Update zusammen zu hängen. diese Meldung bekomme ich auch beim einschalten :naughty:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: HD Recorder Fehlercode 102

Beitragvon nacosis » 14.06.2012, 20:09

Hallo zusammen,

auch mich betrifft das ganze.
Seit dem letzten Update erhalte ich bei einigen Sendern die Meldung 102, obwohl der Sender normal empfangen wird.
(ebenfalls HD TV.)
Aktuell habe ich hier ARD und ZDF. OK sind die beiden einziegen die ich derzeit schaue wegen Fussball.

Wenn ich kurz umschalte ist es für ca. 30min weg und dann kommt es wieder.
Hat jemand schon mit UM gesprochen?

Grüße
nacosis
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2010, 10:19

Re: HD Recorder Fehlercode 102

Beitragvon ceki » 15.06.2012, 09:15

Hmm..Merkwürdig,dieses Problem hatte ich auch,aber vor dem Update :confused:
Seit dem letzten Update ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten !
ceki
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.07.2007, 15:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: HD Recorder Fehlercode 102

Beitragvon Clown2000 » 15.06.2012, 15:07

Auch ich leide seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) unter diesen Phänomen. Manchmal (meistens morgens) sind die Kanäle RTL, RTL2, Pro7, Sat1 etc. ohne Problem über den HD-Recorder zu empfangen, dann (meistens Abends) bekomme ich die Fehlermeldung 102. Da Unitymedia immer mal Probleme hat, wollte ich einige Zeit warten in der Hoffnung, daß es sich von selbst wieder richtet. Tut es aber nicht! Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Clown2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2012, 15:04

Re: HD Recorder Fehlercode 102

Beitragvon Pauling » 15.06.2012, 16:15

....kurrze Nachfrage:

102 ist doch der Fehler, dass das Programm (scheinbar) nicht sendet?
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: HD Recorder Fehlercode 102

Beitragvon nacosis » 15.06.2012, 17:38

Hey,

Ja richtig. 102 Programm kann nicht empfangen werden.

Ich habe mittlerweile eine Support Anfrage bei
Um laufen.
Ich Berichte wenn sie sich melden.

Grüße
nacosis
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2010, 10:19

Re: HD Recorder Fehlercode 102

Beitragvon nacosis » 26.06.2012, 09:20

Moin Moin,

UM hat nun endlich mal reagiert.

Leider war die Aussage nicht wirklich hilfreich.
Das Problem ist dort wohl bekannt und die Techniker arbeiten daran.
Ich denke wir werden da wohl bis zum nächsten Update warten müssen.

Grüße
nacosis
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2010, 10:19

Re: HD Recorder Fehlercode 102

Beitragvon Kaltstart » 26.06.2012, 12:30

Hallo,

bin seit letzter Woche bei UM. (na ja eigentlich schon seit 4 Wochen - hatte nur keinen Bock den ganzen Kram in Betrieb zu nehmen)

Die Fehlermeldung taucht bei mir auch ab und zu auf. Hab mich gleich beschwert und: Heute hat mir ein UM-Techniker aufs Band gesprochen, daß das Problem bekannt ist und an der Software gearbeitet wird und das es noch ein bißchen dauern könnte.

Wir werden wohl tatsächlich auf ein Update warten müssen.

Kriegt man das eigentlich mit ?

Gruß Kaltstart
Kaltstart
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2012, 10:38

Re: HD Recorder Fehlercode 102

Beitragvon ernstdo » 26.06.2012, 14:37

Wenn man den Recorder nachts nicht per schaltbarer Steckdose abschaltet bekommt man es eigentlich nicht mit ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste