- Anzeige -

Wie bekomme ich anderen Receiver?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Wie bekomme ich anderen Receiver?

Beitragvon Pit » 04.12.2007, 13:37

Hallo zusammen,
ich stehe am Rande der Verzweiflung.
Seit Wochen und mehrmaligen anrufen bei UM, versuche ich einen anderen Receiver zu bekommen.
Habe den TTMicro C254 und empfange damit kein astreines digitales Programm, sprich Klötzchenbildung, Streifen etc.

Nun war schon 2 mal der Techniker von UM bei mir, der mir allerdings nicht weiterhelfen konnte.
Er sagte das es bei diesem Gerät öfter Probleme gäbe und ich solle versuchen einen anderen Receiver zu bekommen (zB. Samsung), was garnicht so einfach ist.
Nach nun zahlreichen Anrufen bei UM bekomme ich lediglich die Antwort, das sie dafür nicht zuständig seien, das ich mich an die Hotline von Technotrend wenden solle.
Nur diese liefern mir ja schließlich keinen Samsung.

Hat jemand einen Tipp für mich, an wen ich mich wenden könnte?
Ist es überhaupt noch möglich ein anderes Gerät zu bekommen?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

Mfg
Pit
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2007, 13:08

Re: Wie bekomme ich anderen Receiver?

Beitragvon TobiWittmann » 04.12.2007, 14:12

Dein Vertragspartner ist Unitymedia, nicht Technotrend. Ich finde, UM macht es sich ziemlich einfach, mit dem Finger auf TT zu zeigen.

Du zahlst an UM Geld für eine Gegenleistung. Es ist nicht Deine Aufgabe, mit TT, dem Subunternehmer von UM, zu sprechen.
TobiWittmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2007, 10:38

Re: Wie bekomme ich anderen Receiver?

Beitragvon Moses » 04.12.2007, 21:56

Wenn du mit TT einen Vertrag geschlossen haben, dass die den Support für deren Reciever übernehmen (was das einzig sinnvolle ist, da UM selber wahrscheinlich weniger Ahnung von den Dingern hat als der normale Nutzer), dann stimmt das schon so...

Du könntest halt die TT Hotline überzeugen, dass sie dir nen neuen Reciever schicken. Oder du musst mit der UM Hotliner verhandeln, dass du nen Samsung bekommst, aber ich weiß nicht ob letzteres möglich ist... ersteres sollte allerdings funktionieren.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Wie bekomme ich anderen Receiver?

Beitragvon Pit » 05.12.2007, 16:05

Danke für eure Antworten!

TobiWittmann hat geschrieben:Dein Vertragspartner ist Unitymedia, nicht Technotrend


Das würde ich auch meinen. Jedenfalls steht in meinen Unterlagen nichts anderes :zwinker:

Habe eben nochmals mit der Technik-Hotline von UM gesprochen.

Fazit:
Nun kommt demnächst ein 3. Techniker ins Haus! Diesmal allerdings keiner der Subunternehmer, sondern ein hauseigener, der einen eigenen Receiver + Smardcart bei uns austesten wird.
Zumindest wurde telefonisch angedeutet das danach eventuell die Marke des Receivers überdacht werden könne.
Die scheinen sichtlich genervt von unserer Hartnäckigkeit zu sein.
Ich bin gespannt !
Pit
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2007, 13:08


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste