- Anzeige -

UM02 - Fehlercode 106 & Unitymedia HD Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM02 - Fehlercode 106 & Unitymedia HD Recorder

Beitragvon psbockenheim » 03.06.2012, 22:00

Hallo,

folgendes Problem: Paket mit HD Option,
allerdings mit Unitymedia HD Recorder erhalte ich die Fehlermeldung (106),
sobald ich Programme wie DMAx oder Prosieben aufrufe.

Woran kann das liegen?

Wenn die gleiche Karte im CI+ Modul ist, funktioniert alles.

Der Unitymedia HD Recorder wurde dazu gekauft, es ist ein Neugerät von Unitymedia.
psbockenheim
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2012, 21:56

Re: UM02 - Fehlercode 106 & Unitymedia HD Recorder

Beitragvon tonino85 » 03.06.2012, 22:05

Gekauft oder gemietet?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: UM02 - Fehlercode 106 & Unitymedia HD Recorder

Beitragvon Örni » 03.06.2012, 22:28

psbockenheim hat geschrieben:Hallo,

folgendes Problem: Paket mit HD Option,
allerdings mit Unitymedia HD Recorder erhalte ich die Fehlermeldung (106),
sobald ich Programme wie DMAx oder Prosieben aufrufe.

Woran kann das liegen?

Wenn die gleiche Karte im CI+ Modul ist, funktioniert alles.

Der Unitymedia HD Recorder wurde dazu gekauft, es ist ein Neugerät von Unitymedia.




Sich mit UM in Verbindung setzen, da ein Defekt der Karte oder des eingebauten Kartenlesers im Recorder sehr wahrscheinlich ist.
Ich hoffe allerdings das Gerät ist nicht gekauft sondern wurde dir von UM zugeschickt... :kafffee:
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: UM02 - Fehlercode 106 & Unitymedia HD Recorder

Beitragvon Pauling » 03.06.2012, 23:46

Mal das zum "Kaufen":

http://www.ebay.de/csc/qualini/m.html?_nkw=Unitymedia&_sacat=0&LH_Complete=1&_odkw=&_osacat=0&_trksid=p3911.c0.m270.l1311

Wer weiß, wo man das am Besten bei Unitymedia meldet, soll das mal tun!
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: UM02 - Fehlercode 106 & Unitymedia HD Recorder

Beitragvon HAL9000i » 04.06.2012, 00:08

Sicher kann man das UM melden. Sicher werden die auch das selbst verfolgen in gewisser weise. Aber am ehesten würde ich dies zu erst mal eBay melden vielleicht. Oder aber Unity hat daran kaum Interesse, da Unity ja nur eigens ausgelieferte Geräte freischalten würde mit einer eindeutigen MAC Adresse. bzw. mit der Seriennummer die zum Kunden passt eventuell. Der der auf dem Schaden bleibt ist denke ich der Käufer wenn er von UM gesagt bekommt das er das Gerät nicht verwenden kann.

Scheint aber ein recht einträgliches Geschäft zu sein oder aber eventuell Händler die auch zertifiziert sein können was man ja nicht nachvollziehen kann. Vom LKW scheinen die ja nicht gefallen zu sein. Aber dem Herkunftsland des Produktes nach zu vermuten, findet es eine massenhafte Verteilung.
HAL9000i
gesperrter User
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: UM02 - Fehlercode 106 & Unitymedia HD Recorder

Beitragvon Pauling » 04.06.2012, 00:11

Das ist ein Händler der Garantie gibt. Wie kommt der an die Ware, die es eigentlich nicht im Handel gibt?

Ich habe eben nur mal aus Spass mit Google gesucht.

Zu Ebay: Da reagiert niemand, die reagieren erst wenn wirklich die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Zuletzt geändert von Pauling am 04.06.2012, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: UM02 - Fehlercode 106 & Unitymedia HD Recorder

Beitragvon tonino85 » 04.06.2012, 00:15

Wahrscheinlich ein An und Verkauf, der Ware online verkauft.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: UM02 - Fehlercode 106 & Unitymedia HD Recorder

Beitragvon HAL9000i » 04.06.2012, 00:17

Ja da findet man Massen davon über das Internet. Scheint recht gut zu klappen der Handel damit. Aber es gibt ja auch von Unity Händler die bestimmt die Erlaubnis haben. Keine Ahnung. Auf Unity´s Seiten können sich ja neben Medienberatern auch Händler bewerben. Vielleicht sind es ja solche Händler dann auch. Wie gesagt, nachvollziehbar ist es in diesem Augenblick jedoch nicht. Leider bekommt man immer wieder in Foren mit, das die Kunden die darauf reingefallen waren, dann gesagt bekommen dass es deren Schaden ja sei.
Die Information und Aufklärung gegenüber dem Endverbraucher scheint nicht gerade Ideal zu sein.
HAL9000i
gesperrter User
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.04.2012, 14:23


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 14 Gäste