- Anzeige -

Welche Hardware wird geliefert??

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Welche Hardware wird geliefert??

Beitragvon haggie » 03.06.2012, 17:55

Da ich nächste Woche in den Genuss von Premium 100 komme habe ich gerade mal nach Anleitungen gesucht für die erforderliche Hardware die der Techniker mitbringt.
Und genau da stockt es. Was bringt er mit?? Netgear, D-Link jeweils mit Kabelmodem oder die Fritzbox?
In der FB ist ja das Kabelmodem schon drin.
Bekomme ich jetzt n separates Modem und n separaten Router( Netgear, D.Link) oder die FB. In der Autragsbestätigung steht es leider nicht drin.
haggie
Kabelexperte
 
Beiträge: 121
Registriert: 24.05.2009, 09:03

Re: Welche Hardware wird geliefert??

Beitragvon Invisible » 03.06.2012, 18:02

Eigentlich sagt die UM-Seite doch was du bekommst.

Modem, HD-Recorder und sonst nichts.

Die Witz-Box gibts nur bei Telefon Komfort und den Router nur wenn du ihn bestellt hast.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Welche Hardware wird geliefert??

Beitragvon haggie » 03.06.2012, 18:56

Japp, und von welchem Hersteller jeweils??
Router bekomm ich auch, der alte schafft die Geschwindigkeit nicht.
haggie
Kabelexperte
 
Beiträge: 121
Registriert: 24.05.2009, 09:03

Re: Welche Hardware wird geliefert??

Beitragvon Invisible » 03.06.2012, 19:03

Warum hast du das eigentlich nicht bei der Bestellung gefragt?

Modem wird es wohl das Cisco 3212 oder 3208, Recorder gibts nur einen und welchen Billig-Router UM zur Zeit palettenweise eingekauft hat wird dir sicher einer der Techniker hier beantworten können.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Welche Hardware wird geliefert??

Beitragvon haggie » 03.06.2012, 19:12

Warum soll ich das erfragen, kenne das halt so,das man spätestens in der schritlichen Auftragsbestätigung alles nötige mitgeteilt bekommt. Zumindest wenn man irgendwas irgendwo anders bestellt.
Wenn ich ein TV kaufe/bestelle weiß ich doch auch welcher Hersteller mit welcher Typenbezeichnung.
Nur das ist auf der HP von UM leider nicht raus zu bekommen.
Na dann mal warten was die Techniker hier sagen.
haggie
Kabelexperte
 
Beiträge: 121
Registriert: 24.05.2009, 09:03

Re: Welche Hardware wird geliefert??

Beitragvon Pauling » 03.06.2012, 19:18

Der Rekorder ist der ECHOSTAR HDC-601 und das Kabelmodem wird wahrschweinlich das Cisco 3208 sein. Was noch gebraucht wird, installiert der Techniker.

mfg
Zuletzt geändert von Pauling am 03.06.2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Welche Hardware wird geliefert??

Beitragvon haggie » 03.06.2012, 19:22

Danke
haggie
Kabelexperte
 
Beiträge: 121
Registriert: 24.05.2009, 09:03


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste