- Anzeige -

blaupunkt b40p188tcfhd hat ci+ , Problem? undgrundsätzliches

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: blaupunkt b40p188tcfhd hat ci+ , Problem? undgrundsätzli

Beitragvon Pauling » 02.06.2012, 00:47

3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 02.06.2012, 07:41

Pauling hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Dann soltest du auch schön aufpassen denn eine Spulsperre bei CI+ ist technisch nicht möglich.
Deswegen sind ja auch alle Aufnahmen untersagt .

Sorry kucke kein RTL... und das mit Werbung weiterspulen habe ich hier im forum gelesen. :zwinker:

Edit: so hab das gerade bei Jauch versucht, anhalten geht schneller weiterspulen geht nicht!

Mit der UM HD Box , aber nicht mit dem CI+ Modul ;)

Wie gesagt, Ci+ hat nicht diese technische Möglichkeit, daher sind mittels CI+ Aufnahmen gar nicht möglich.

Tut aber nichts zur Sache, hier gehts ja darum Geräte zu empfehlen und nicht die Funktionen der Gängelungen von UM zu besprechen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 02.06.2012, 10:15

Tja das ist nun die Frage empfiehlt man jemandem der eh kaum RTL guckt einen technisch veralteten Stromfresser mit Ci oder einen aktuellen LED der eben meistens Ci+ eingebaut hat. Puristen wie Du sollten sich eine neue Linuxbox ( z.b. DM 7020 HD) und einen guten Monitor holen. :zwinker:

hier der Stromfresser mit Ci: Der Fernseher hat gutes Bild und vernünftigen Ton, zieht aber soviel wie 3 x 60-Watt-Birnen
http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=40056932&_p=314.9&_pmode=0&_pbexkey=186&_date=20120601012001&_pbhash=ad6a29ee35ce4f21d314e02e74eb82c8aea127a3a6bac4af159c2492a16491a5
Zuletzt geändert von Pauling am 02.06.2012, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 02.06.2012, 10:28

Der angegeben Blaupunkt verbaucht ebenso viel Strom wie mein LCD.
Der 3D LED der mit vorschwebt verbraucht 50 % weniger als der Blaupunkt .

Der Toshiba wäre für mich eh kein Thema, ich hatte einen und der hatte ein saumäßiges Analoges Bild, einfach eine pure Katastrophe.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 02.06.2012, 10:36

Preis?

Analog war einmal und wer für billig ein gutes Analog-Bild will ist fehl am Platz.

Edit: ... und der Blaupunkt hat Ci+ :D
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 02.06.2012, 11:40

Gemeint war der Samsung D6500 in 40 Zoll

Herstellertangabe 60 W.
Meiner ( Samsung B650 in 32 Zoll 90 Watt )
was der große 55Zoller im Wohnzimmer verbraucht will ich gar nicht wissen ;)

Der D6500 in 40 Zoll war bei Saturn für 649 Euro inkl 2 3D Brillen zu haben, hat aber das Manko das er momentan kein 3D Full HD beherrscht bis die eine passende Firmware rausbringen.
Momentan, als Auslaufmodell ist er richtig teuer geworden (799 Euro OHNE 3D Brillen)

Analog ist ja leider bei UM immer noch notwendig, ich zahle nicht doppelt für Werbemüll.
Nächstes Jahr habe ich dann hier vielleicht auch die privaten Sender digital, falls die sich halt nicht weigern unverschlüsselt eingespeist zu werden.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 02.06.2012, 11:57

Ich hol mir vielleicht den nächst kleineren Samsung den D6100 40" , der kostet aber auch 200 Euro mehr, als man hier ausgeben will.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon lokkolokko » 11.06.2012, 23:46

Liebe Leute,
danke soweit, hier ein UPDATE:

ich habe mir den Thompson 40ft4253 bei amzon bestellt und muss dazu folgendes feststellen:
-obwohl bei geizhals unter filter PVR zu finden und es eine amazon Kritik über diese Funktion gab, ist diese nicht vorhanden,
es liegt sogar ein Zettel im Handbuch bei, der extra darauf hinweist! damn!
-das Gerät reagiert zu langsam auf Fernbedienung, ep guide dauert ewig und lädt nicht zuverlässig alle Sender.
-allgemein gibt es kaum Möglichkeiten zur Personalisierung, das brauch ich aber (
-gleicher Stromverbrauch bei Radiobetrieb: wieso? der Bildschirm ist schwarz (schrift schwabert aber rum), es wird immer 42 W gemessen (immerhin sehr wenig)
-analog Kabel Bild ist grausig, ist das immer so auf HDTVs?
-Lautsprecher und Kophörer nicht getrennt, es ist der einzie Audioausgang
-epguide zu klein ,videotextschrift gestreckt, keine txt optionen
-bei analog Kabelfernsehen rahmt das TV das Bild in 15 cm breite Streifen, nur durch Zoom wegzukriegen = Pixel NOCH größer,Bild geschnitten: geht's noch?

kurz gesagt: das Ding muss zurück, mein Budget wohl angeglichen werden...
blöd das das Geld fehlt für die EM gleich Ersatz zu bekommen, werde wohl die Fristen des Widerrufs ausreizen müssen
Hat da jemand Erfahrung?

Wenn ihr Lust habt, ist also die Suche neu eröffnet, ich erhöhe auf 650-699(Versandkostenfrei) euro
Falls es Möglichkeiten zur Tastatureingabe gibt würde ich auch gern hbbtv geniessen, ein 3d TV soll es NICHT sein,weil nicht ausgereift, kein Angebot bisher.
Nochmal Eckdaten:
genau 40 zoll
einmal scart
mindestens 2 HDMI
digital UND analog Kabel
werde niemals Bezahlfernsehen sehen
ich fand die Thompson 100hz cmr ok, ob das echte 100 sind weiß ich nicht, so sollte das aber mindestens sein ( Sport,Fussi,Olympia)
möchte per usb aufnehmen, PVR, (die Option mit seperatem Receiver und Festplatte( wie hieß er noch?) finde ich auch interessant, rechnet sich vielleicht sogar..)
lokkolokko
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 12.06.2012, 09:34

Thomson??? :kratz: Ein mal und nie wieder :traurig:

Auf die Beschreibungen dieser Preisvergleichsseiten sollte man nix geben sondern selbst noch mal auf der Herstellerseite nachsehen, ist dort eine Funktion nicht aufgeführt wird es wohl auch stimmen, also eher als auf diesen Preisvergleichsseiten ...

Es gibt auch Geräte wie z. B. bei verschiedenen Samsung der 5000er Reihe bei denen man die PVR Funktion nachträglich freischalten kann, muss man nur im Web nach suchen ...

Bei Radio ist meist ein Bildschirmschoner an, kann man aber eigentlich auch abschalten ...

Die "Flachmänner" sind nicht für analog TV ausgelegt deshalb das miese Bild, es gibt zwar welche bei denen es ganz gut aussieht oder nur wenn man Bildverbesserer einsetzt (die man bei digital aber besser weg lässt) aber eigentlich sind sie für digitale Signale ausgelegt ...

Lautsprecher Kopfhörer?? Bei meinem Toshi habe ich verschiedene Einstellmöglichkeiten, also das die beiden getrennt geregelt oder auch zusammen geregelt werden können ...

EPG den ich bis jetzt auf verschiedenen Fernsehern gesehen habe ist von den Herstellern immer ziemlich nachlässig behandelt, also nicht so schön wie bei vielen Receivern ...
TXT kann ich nix zu sagen, bis jetzt direkt am TV immer passendes Format, im Gegensatz zu manchen Receivern (UM HD Recorder)

Das mit den Balken ist wohl normal im analogen TV, irgendwie wird da wohl das Signal für 16:9 nicht richtig übertragen damit der Fernseher das passend auswerten und automatisch umschalten kann. Merkt man ja auch oft während einer Sendung das sich das Bildformat selbstständig ändert. Liegt aber nicht am Fernseher ....
Wenn man also noch ein halbes Jahr das Geld für Digital TV sparen will muss man damit leben.

Kann bzw. will hier keine Empfehlungen geben aber was ich bisher so gelesen habe ist Samsung doch eigentlich Preis Leistunsgmäßig nicht so schlecht ..
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Pauling » 12.06.2012, 16:13

Nur der Blaupunkt hier hat PVR-Funktion in dem Preisbereich.
Das Analog-Bild ist allerdings auch nicht toll.
Pauling
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.