- Anzeige -

blaupunkt b40p188tcfhd hat ci+ , Problem? undgrundsätzliches

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: blaupunkt b40p188tcfhd hat ci+ , Problem? undgrundsätzli

Beitragvon Pauling » 31.05.2012, 17:53

ernstdo hat geschrieben:

Hatte auch mal Interesse an dem C834 und laut einiger nicht zu alter Beiträge in verschiedenen Foren soll es möglich sein die Aufnahmen am PC zu bearbeiten, zumindest die SD Versionen.
Die RTL Gruppe in HD kann aber auch mit dem C834 nicht aufgezeichnet werden ....

PCBearbeitung: Das ist schonmal gut, hatte ich nie ausprobiert, weil ich kein Sammler bin und schnell lösche.

RTLHD: Mit RTL ist ziemlich egal, weil andere Geräte-Kombis RTL(etc) nichtmal entschlüsseln können um es nur anzugucken.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 31.05.2012, 18:11

lokkolokko hat geschrieben:Danke nochmal:
Grundig Fine Arts LED 40 hab ich jetzt entdeckt, der hat noch CI (also Optionen offen halten...)

Hast du da nen link , ich kann das nicht glauben das der Standard CI hat.

ernstdo hat geschrieben:
Grundig Fine Arts LED 40 hab ich jetzt entdeckt, der hat noch CI (also Optionen offen halten...)

In CI funzt aber kein CI+ Cam, umgekehrt schon ....

Wie oben zitiert und auch den Link gepostet kann man mit dem UM HD Modul mittlerweile alle Privatsender in SD aufnehmen und zumindest die Pro/ Sat1 Gruppe auch in HD.
Mit einem CI Modul wie dem Alphacrypt Classic werden die HD Sender der Privaten erst gar nicht entschlüsselt.

Der Blaupunkt hat auch eine PVR Funktion und kann sozusagen als Videorecorder genutzt werden.
Ob man die Aufnahmen dann am PC verarbeiten kann müsste man mal ergooglen ....

Hatte auch mal Interesse an dem C834 und laut einiger nicht zu alter Beiträge in verschiedenen Foren soll es möglich sein die Aufnahmen am PC zu bearbeiten, zumindest die SD Versionen.
Die RTL Gruppe in HD kann aber auch erst gar nicht mit dem C834 aufgezeichnet werden ....
Warum sollte es auch ?

Wer CI+ Module kauft/mietet hat aus meiner Sicht nicht mehr alle Sinne beisammen denn CI+ kann NICHTS was CI nicht auch kann.
CI Module können in den nicht standardisierten CI+ Schächten deaktiviert werden, da besteht das Risiko das nichts mehr geht, in Holland wurde das schon von Ziggo durchgeführt, ist also keine leere Drohung.
Kabel Deutschland hat die Deaktivierung sämtlicher CI Module ausschließlich in CI+ Schächten auch schon vor einiger Zeit angekündigt.
Mit einem dem Standard entsprechenden CI Schacht kann einem, da NICHTS passieren , da laufen die Gängelungen ins Leere und die nervige PIN-Abfrage bei Pay TV kann auch abgeschaltet werden.

Auf den Asi- TV Sender RTL in HD als Pay TV verzichte ich da liebend gerne ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon ernstdo » 31.05.2012, 18:45

Mit einem dem Standard entsprechenden CI Schacht kann einem, da NICHTS passieren , da laufen die Gängelungen ins Leere

Außer das man dann z. B. mit einem Alpahcrypt Modul aber auch nicht mehr alle Sender entschlüsselt bekommt.
Es sind ja nicht nur noch die Privatsender der RTL u. Pro7/ Sat1 Gruppe sondern es wird ja auch auf die Sender der Pay TV Pakete erweitert wie man jetzt von Kinowelt HD und RTL Crime HD lesen kann .....

Ist aber auch egal wenn dem TO sowieso die ÖR in HD/ SD und die Privatsender in SD ausreichen und wenn er ggf. doch mal die Privatsender, nicht nur die RTL Gruppe, in HD sehen möchte kann er sich ja mal eben einen neuen Fernseher kaufen und ein neues Modul mieten ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon lokkolokko » 31.05.2012, 19:30

Hast du da nen link , ich kann das nicht glauben das der Standard CI hat.

Wurde bei idealo unter option ci gefunden , bei ci+ nicht.

Die Möglichkeit zumindest, die privaten SD sehen zu können, möchte ich schon haben.
und wenn er ggf. doch mal die Privatsender, nicht nur die RTL Gruppe, in HD sehen möchte kann er sich ja mal eben einen neuen Fernseher kaufen und ein neues Modul mieten ....

Für HD Inhalt wird man ja doch bezahlen müssen und das wird wirklich niemals vorkommen. (Werbung,geschnitten,TrashTV)

Vielleicht hat ja jemand nen Tip:
maxi 500€ besser 400€, usb,PVR,scart,100hz ,ab 37 zoll maxi 42
hbbtv waer net schlecht, mindestens 2x hdmi besser 3x

leider alles zu teuer für die Spezis

sollte jemand einen für 550 ohne Versandkosten finden ginge das auch noch....
Aber vielen Dank nochmal für die vielen hilfreichen Antworten,
Wolfgang
lokkolokko
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 31.05.2012, 19:37

Guck mal hier ein Auswahl im Link:

http://geizhals.at/de/?cat=tvlcd&sort=p&xf=190_3~33_40%2F102~2728_DVB-C~2424_CI%2B-Slot#xf_top

Du solltest aber auf Stromverbrauch achten, da sind 50 Euro schnell aufgebraucht:
Der Preishammer hier braucht 183 Watt:

http://www.meinpaket.de/de/20060426/highlights.html?traffic_source=MP10GEIZHALS Edit: ist wohl gerade nicht im Lager - Preis was about 320
10 % musste abziehen : Gutscheincode steht da auch

Edit: habe gerade noch mal geguckt - der hier komplett 399,97 Euro und ist ein echter Stromsparer
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b005gdib66/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Die privaten SD sind ab Januar unverschlüsselt.
Zuletzt geändert von Pauling am 01.06.2012, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 01.06.2012, 07:33

ernstdo hat geschrieben:
Mit einem dem Standard entsprechenden CI Schacht kann einem, da NICHTS passieren , da laufen die Gängelungen ins Leere

Außer das man dann z. B. mit einem Alpahcrypt Modul aber auch nicht mehr alle Sender entschlüsselt bekommt.
Es sind ja nicht nur noch die Privatsender der RTL u. Pro7/ Sat1 Gruppe sondern es wird ja auch auf die Sender der Pay TV Pakete erweitert wie man jetzt von Kinowelt HD und RTL Crime HD lesen kann .....

Ist aber auch egal wenn dem TO sowieso die ÖR in HD/ SD und die Privatsender in SD ausreichen und wenn er ggf. doch mal die Privatsender, nicht nur die RTL Gruppe, in HD sehen möchte kann er sich ja mal eben einen neuen Fernseher kaufen und ein neues Modul mieten ....

Soweit ich weiß ist nur die RTL Gruppe betroffen, es gibt auch keinen anderen Sender der diesen Blödsinn wie Vorspulsperre fordert.
RTL Crime gehört zur RTL Gruppe ;)

Zu Kinowelt HD habe ich noch nichts gelesen . Natürlich ist man mit einem AC Modul auch nicht 100% sicher, es gibt aber auch noch andere CI Module wo es nur eine Frage der Zeit ist bis alle Sender helle werden.
Bei CI+ Schächten ist es aber so das 100%ig KEINE Chance besteht die Restriktionen zu umgehen wenn ein host shunning flag gesendet wird.
Bei CI+ hat man also NULL Chance und ist auf Gedeih und Verderb den Sendern oder Unitymedia ausgeliefert.
Von daher würde ich immer CI vorziehen, was beim TV Gerätekauf allerdings kaum mehr möglich ist, meine beiden TVs haben zum Glück CI , aber wenn ich einen 3D TV laufe dann wird der dort befindlich CI+ Schacht mir nicht helfen, ich benötige dann wieder einen externen Receiver bzw. PVR. mit CI.
Die Coolstream Neo Twin ist bei mir aber eh schon eingeplant , von daher ist das Problem nicht ganz so groß ;)
Wenn sich die Schikanen bei CI+ unter der Bevölkerung rumgesprochen haben gehe ich eh davon aus das eine verstärkte Nachfrage nach dem standardkonformen CI Schacht einsetzen wird.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 01.06.2012, 07:59

lokkolokko hat geschrieben:Wurde bei idealo unter option ci gefunden , bei ci+ nicht.

Dazu mußt du wissen das nicht alle Hersteller wahrheitsgemäß CI+ deklarieren, ich würde mich also in diesem Fall noch genauer über das Gerät informieren.
Bei aktuellen Gerät ja, die Hersteller haben ja dem Verbraucher suggeriert CI+ ist was Gutes das man haben will und der Verbraucher merkt erst was CI+ für ein Mist ist wenn es zu spät ist.
Die Möglichkeit zumindest, die privaten SD sehen zu können, möchte ich schon haben.

Das ist überhaupt kein Problem da diese ab 2013 nicht mehr verschlüsselt werden dürfen !
Du kannst diese Sender dann ebenso empfangen und aufnehmen und vorspulen wie heutzutage die ö.r. Sender, du benötigst dazu lediglich einen TV oder Receiver/PVR mit DVB-C Tuner
Für HD Inhalt wird man ja doch bezahlen müssen und das wird wirklich niemals vorkommen. (Werbung,geschnitten,TrashTV)

Stimmt, wenn du dein Internet wie ich bei UM hast und dort eine schnellere Leitung bekommst sind da die Privaten in HD aber inklusive.
Ebenfalls falls du ein Pay TV HD Paket bei UM abonnierst. Es gibt also auch die Möglichkeit das du sie ohne Zusatzkosten erhälst.
Bei mir wird das auch der Fall sein, auf die RTL HD Sender verzichte ich dann halt einfach solange diese sich z.B. nicht mit einem Unicam CI Modul entschlüsseln lassen.
Für die Terrorgruppe RTL HD lege ich mir auf jeden Fall kein CI+ zu. Wenn die nciht wollen das ich sie sehen kann habe ich damit kein Problem und so wie bei dir, sind sie in SD ja weiterhin zu sehen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 01.06.2012, 15:38

@DianaOwnz:
Man der Kerle will einen HD-TV für 400 Euro und hauptsächlich ÖR gucken ...... :schnarch:

...und ihr haut dem eine politisch technische Diskussion um die Ohren, und das technische (vielleicht)-Umgehen der CI+Spulsperre bei RTL-HD.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 01.06.2012, 20:29

Dann soltest du auch schön aufpassen denn eine Spulsperre bei CI+ ist technisch nicht möglich.
Deswegen sind ja auch alle Aufnahmen untersagt .
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 01.06.2012, 20:36

DianaOwnz hat geschrieben:Dann soltest du auch schön aufpassen denn eine Spulsperre bei CI+ ist technisch nicht möglich.
Deswegen sind ja auch alle Aufnahmen untersagt .

Sorry kucke kein RTL... und das mit Werbung weiterspulen habe ich hier im forum gelesen. :zwinker:

Edit: so hab das gerade bei Jauch versucht, anhalten geht schneller weiterspulen geht nicht!
Pauling
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.