- Anzeige -

Echostar HDC-601DER Update gescheitert

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Echostar HDC-601DER Update gescheitert

Beitragvon tux49 » 30.05.2012, 09:29

Hallo zusammen,
ich habe Heute (30.05.2012) kurz vor sechs meinen Receiver eingeschaltet und wurde mit einem Firmwareupdate per Kabel überrascht. Nachdem der Download der Firmware zum dritten Mal bei 37% abbrach und der Receiver neu startete, schöpfte ich Verdacht, dass etwas schief gegangen ist. Ich habe ihn ca. 1 1/2 Std laufen lassen, in dieser Zeit hat er ca. 25 Mal neu gestartet und bei jedem Downloadversuch brach er wieder bei 37 % ab. Ausschalten lies er sich auch nicht mehr, weshalb ich dann das Netzkabel gezogen habe. Ich wollte nicht, dass das Gerät den ganzen Tag läuft wenn ich nicht da bin. Hat jemand eine rettende Idee? Ist evtl ein Update über USB möglich? Habe leider nirgends eine Info oder eine Firmware gefunden. Den UM Support habe ich noch nicht bemüht.
Danke schon Mal.
tux49
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2012, 09:20

Echostar HDC-601DER Update gescheitert

Beitragvon tonino85 » 30.05.2012, 09:58

Hier gabs kein Update.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Echostar HDC-601DER Update gescheitert

Beitragvon Invisible » 30.05.2012, 10:18

Hier läuft das Update gerade. Bei 37 % hat die Box bei mir von "lade herunter" auf Status ""schreiben" gewechselt.

Versuch doch mal einen Reset.

Hessen ist scheinbar mal wieder früher dran. :smile:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Echostar HDC-601DER Update gescheitert

Beitragvon tonino85 » 30.05.2012, 10:19

Ah, okay. Das wirds sein. Wohne in NRW.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Echostar HDC-601DER Update gescheitert

Beitragvon Invisible » 30.05.2012, 10:32

Hessen wird dann auch die ersten beim Update gestorbenen Boxen haben. :D

Echt tolles Update.... nun ist das hässliche Artischocken-Logo in der Menuleiste. Andere Unterschiede sind mir beim schnellen Drüberschauen nicht aufgefallen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Echostar HDC-601DER Update gescheitert

Beitragvon tux49 » 30.05.2012, 11:11

Steht die Anleitung zum Reset in der Bedienungsanleitung? Die habe ich gerade nicht da (bin im Büro). Wenn nicht , wie gehe ich vor?
tux49
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2012, 09:20

Re: Echostar HDC-601DER Update gescheitert

Beitragvon Invisible » 30.05.2012, 11:14

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=16055

15 Sekunden Suche..... *seufz*

Ach so: vorher würde ich die Box vom Kabel trennen. Sonst will die Kiste ja gleich wieder updaten......
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Echostar HDC-601DER Update gescheitert

Beitragvon Pauling » 30.05.2012, 15:50

Super!

Dann wird das Ding noch lahmer! :hammer:

Was kann denn das Update noch?
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Echostar HDC-601DER Update gescheitert

Beitragvon Invisible » 30.05.2012, 15:58

Hey, du bekommst völlig kostenfrei ein wunderschönes Logo im Menu geschenkt! Ganz gängel-frei und ohne das sich die Mindestvertragslaufzeit verlängert! :D

Mir fällt nichts großartiges auf, außer "TV-Sender sperren" und "Radiosender sperren". Ist aber durchaus möglich das dies schon in der älteren Firmware drin war und mir nie aufgefallen ist.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Echostar HDC-601DER Update gescheitert

Beitragvon tux49 » 30.05.2012, 18:42

So Leute, gerade Heim gekommen. Box vom Kabel getrennt und erstmal wieder Stecker rein und starten. Funktioniert, meckert nur wegen kein Empfang. Menü aufgerufen und - Gemüse im Logo! Vorsichtig das Kabel drangeschraubt, kein neuer automatischer Updateversuch! Sicherheitshalber manuell nach Update gesucht -> meldet auf dem neuesten Stand. Alles Bestens also. Keine Ahnung, warum das am Morgen nicht geklappt hat. Danke für Eure Unterstützung jedenfalls, und ähhh, sorry weil ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin, wegen "Reset" das Forum zu durchsuchen ;o) .
tux49
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2012, 09:20


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste