- Anzeige -

Ci+-Modul _ Jugendschutz _ Umschaltzeit _ Authentifizierung

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Ci+-Modul _ Jugendschutz _ Umschaltzeit _ Authentifizierung

Beitragvon Voltage » 15.05.2012, 16:35

Hey Leute. :winken:

Habe jetzt ein bisschen nach Lösungen im Forum gesucht und mich ein wenig schlau gemacht.
Dennoch habe ich ein paar Punkte die ich ansprechen möchte:
Ich habe seit ca. 1 Woche von Unitymedia ein CI+-Modul und die HD-Option. Dazu habe ich meine Sky-Sender auf dieser Karte (UM02) freischalten lassen. Die Sender zu sortieren ist eine Katastrophe, aber da kann UM ja nix für.

Jedes mal wenn ich den TV einschalte wird das Modul authentifiziert - ist das normal? Das nervt mich nämlich schon sehr, auch wenn es nur ca. 5 Sekunden dauert.

Das nächste, was mich wirklich verückt macht, ist die Tatsache, dass ich wenn ich zB bei Sky Cinema den Jugendschutz-Pin eingebe, umschalte und dann wieder zurück auf Sky Cinema schalte, WIEDER den ollen Pin eingeben muss- Normal? Wenn ja, beim Receiver von UM auch?!

Das vorerst letzte ungeklärte wäre, ob die Umschaltzeit zwischen den einzelnen Programmen bei dem Modul immer ... ja ... immer so um die 5 Sekunden dauert? Ist der Receiver schneller? Oder der HD-Recorder?

Ich danke für Antworten. :cool:

Für die Suchfunktion: CI+, Ci+-Modul, Modul, Umschaltzeit, Authentifizierung, Jugendschutz-Pin, Jugendschutz, Pin
Voltage
Kabelneuling

Re: Ci+-Modul _ Jugendschutz _ Umschaltzeit _ Authentifizier

Beitragvon thorium » 18.05.2012, 14:57

Das ist so, wie bei den Schimpansen der Forschungstation: wenn das grüne Licht angeht und die grüne Taste gedrückt wird - gibts das Möhrchen. So ist es mit zertifizierter Technik.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Voltage » 18.05.2012, 18:13

Hey.

Habe heute auch beim Kollegen gesehen, dass es auch bei Ihm alles ziemlich lange dauert. Frag mich nur, ob der Receiver von unitymedia auch so "lahm" ist?
Und ob es da mit dem Jugendschutz-Pin ein wenig anders läuft, oder ob ich vllt. einfach beim Modul irgendwas falsch mache, dass ich dauernd neu eingeben muss ...
Voltage
Kabelneuling

Beitragvon Lifeforce67 » 18.05.2012, 23:05

Die Meldung "das Modul wird authentifiziert" hab ich auch manchmal.Dauert dann bei mir auch so ca.5 Sekunden.
Nach dem Jugendschutz-Pin wurde ich bisher nicht gefragt.
Lifeforce67
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.