- Anzeige -

2 Digitalreceiver anschließen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

2 Digitalreceiver anschließen

Beitragvon FrankuweT59 » 14.05.2012, 21:44

Hallo
Bin neu hier und habe über die Sufu nichts passendes gefunden. Folgendes Problem. Habe Unitymedia 3play50. einfache MM Dose. Von Unitymedia habe ich einen Verteiler bekommen um den HD Receiver und Pc anzuschließen. (klappt). Wie schließe ich einen zweiten HD-Receiver ( Unitymedia) an. Bis jetzt waren drei Fernseher über normale TV-kabel an einen
Verstärker mit Mehrfachausgang angeschlossen. Kann ich den Ausgang an der MM Dose splitten, oder muß eine MM Dose mit 4 fach Ausgang installiert werden. ( Laut Unitymedia, und Cable Way kostenpflichtig). Würde mich über Hilfe sehr freuen.
FrankuweT59
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2012, 21:34

Re: 2 Digitalreceiver anschließen

Beitragvon rizz666 » 15.05.2012, 07:58

du benötigst nicht unbedingt den Data Anschluss für den HD Receiver......
hier könnte ein einfacher Adapter weiterhelfen! dann nimmst du einfach die normale TV Buchse

http://www.amazon.de/Hama-SAT-Adapter-S ... 404&sr=8-1
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: 2 Digitalreceiver anschließen

Beitragvon FrankuweT59 » 15.05.2012, 17:36

Vielen Dank

werde ich mal versuchen
FrankuweT59
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2012, 21:34

Re: 2 Digitalreceiver anschließen

Beitragvon djmops » 16.05.2012, 06:44

Habe ich auch so gemacht, Hd receiver an den normalen Anschluß der MMD und nen Adapterkabel von UM zwischen dem "normalen Antennenkabel und Receiver". Funktioniert einwandfrei :zwinker:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste