- Anzeige -

"Eierlegendewollmilchsau" gesucht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Beitragvon Fidinho » 14.05.2012, 17:53

Hallo liebe Community,

ich habe einen Kabelanschluss von UM und schaue derzeit über einen Technisat Digital PR-K SD-Receiver + I12 SmartCard + TV Digital Basic + Sky.
Ich suche nun ein Gerät, dass folgende Eigenschaften aufweist:

- 3D BluRay (+ normale BluRay / DVD etc.) abspielen
- HD-TV und Sky wiedergeben können
- Twin-Tuner (d.h. z.B. RTL schauen und gleichzeitig Pro 7 aufnehmen) und auf HDD aufnehmen können (nicht zwingend in HD, wäre aber nett)

Gibt es so ein Gerät schon bzw. wird es sowas in naher Zukunft geben???
Fidinho
Kabelneuling

Re: "Eierlegendewollmilchsau" gesucht

Beitragvon Pauling » 14.05.2012, 19:47

In Dreamboxen (DM8000 7020HD) kann man DVD-Slimline-Laufwerke einbauen, müsste eigentlich auch mit Bly-Ray gehen. Allerdings biste mit dem Ding preislich beim Ferrari. :zwinker:
Zuletzt geändert von Pauling am 14.05.2012, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Fidinho » 14.05.2012, 19:52

Pauling hat geschrieben:In Dreamboxen (DM8000) kann man DVD-Slimline-Laufwerke einbauen, müsste eigentlich auch mit Bly-Ray gehen. Allerdings biste mit dem Ding preislich beim Ferrari. :zwinker:

Suche quasi sowas nur halt für Kabel-TV:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html
Fidinho
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 14.05.2012, 19:56

Die DM8000 kann 2 mal Sat und 2mal DVB-C oder DVB-T,
die DM7020HD müsste in 2 mal DVB-C bestellbar sein, die Tuner sind modular.

Edit: hab aber nichts mehr gefunden, mit einbau eines Laufwerks für die 7020HD, ging aber bisher immer in den großen 7020, 7025 und 8000HD
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon krtek » 17.05.2012, 22:27

Wer ne "Eierlegendewollmilchsau" sucht, kommt bei Dream meines Erachtens am ehesten auf seine Kosten, wie Pauling ebenfalls feststellt. Wenn ein internes DVD oder BLURAY Laufwerk ein must have Feature sein soll, dann kommst Du um die 8000er mit zwei zusätzlichen DVB-C Tunern nicht herum. An die 7020HD ist ein optisches Laufwerk nur über USB anschließbar.
Hierzu hab ich auch folgenden interessanten Vergleich gefunden:
http://www.dreambox-blog.com/index.php/ ... und-dm8000

Ich selbst würde Dir eher zur 7020HD raten, da sie den neueren Prozessor hat, sich auch gleich fertig als Kabel Version bei diversen namhaften Internethändlern bestellen lässt und du dir den Aufpreis für die für dich wohl nicht zu nützenden Sat Tuner Modulen der 8000er sparst, und mehr RAM hat.
2x DM7020HD mit DMM OE2 Images + GP3
Raspberry Pi XBMC mit Enigma2 Client
iPad mit Dreambox LIVE & dreaMote
... und nen großen Plasma hab ich auch :-)
krtek
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SuperUM » 17.05.2012, 23:02

Also momentan kann ich definitiv keine Dreambox empfehlen weil damit die privaten HD Sender einfach nichtmehr entschlüsselt werden können. Da bleibt meiner Meinung nach nur der HD Recorder direkt von UM.
SuperUM
Kabelneuling

Re:

Beitragvon kalle62 » 17.05.2012, 23:51

SuperUM hat geschrieben:Also momentan kann ich definitiv keine Dreambox empfehlen weil damit die privaten HD Sender einfach nichtmehr entschlüsselt werden können. Da bleibt meiner Meinung nach nur der HD Recorder direkt von UM.

Hallo
Da wird aber den Dream Box Jüngern,das Herz bluten.
Wenn sie das jetzt Lesen.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Re:

Beitragvon Pauling » 18.05.2012, 00:19

SuperUM hat geschrieben:Also momentan kann ich definitiv keine Dreambox empfehlen weil damit die privaten HD Sender einfach nichtmehr entschlüsselt werden können. Da bleibt meiner Meinung nach nur der HD Recorder direkt von UM.

An Vollprogrammen betrifft dies nur RTL. Die Programme von Highlights HD werden weiter ohne Restriktion ausstrahlen.

Das zukünftige HD-Angebot von Sky wird komplett empfangbar sein.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 18.05.2012, 07:44

krtek hat geschrieben:Wer ne "Eierlegendewollmilchsau" sucht, kommt bei Dream meines Erachtens am ehesten auf seine Kosten, wie Pauling ebenfalls feststellt. Wenn ein internes DVD oder BLURAY Laufwerk ein must have Feature sein soll, dann kommst Du um die 8000er mit zwei zusätzlichen DVB-C Tunern nicht herum. An die 7020HD ist ein optisches Laufwerk nur über USB anschließbar.
Hierzu hab ich auch folgenden interessanten Vergleich gefunden:
http://www.dreambox-blog.com/index.php/ ... und-dm8000

Ich selbst würde Dir eher zur 7020HD raten, da sie den neueren Prozessor hat, sich auch gleich fertig als Kabel Version bei diversen namhaften Internethändlern bestellen lässt und du dir den Aufpreis für die für dich wohl nicht zu nützenden Sat Tuner Modulen der 8000er sparst, und mehr RAM hat.

Blueray geht mit OE2.0 mit den Dreamboxen, allerdings keine Kopiergeschützten. Die wirst du also vorher immer von ihrem Korsett befreien müssen, dazu gibts aber Tools.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Re: Re:

Beitragvon thorium » 18.05.2012, 07:45

kalle62 hat geschrieben:

Hallo
Da wird aber den Dream Box Jüngern,das Herz bluten.
Wenn sie das jetzt Lesen.

gruss kalle

Es blutet nichts. Für mich gilt die einfache Regel - wer auf einer Luxus Box TV schaut - schaut entsprechende Sender :-)
Für die Privaten ist ein UM Receiver durchaus das passende Empfangsgerät. Aus einem Dacia hast du mit Audi Felgen auch kein vollwertiges Audo gemacht...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.