- Anzeige -

Aufnahme auf ext. Festplatte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Aufnahme auf ext. Festplatte

Beitragvon Pitsen » 10.05.2012, 15:49

Hallo Zusammen,

habe Probleme bei Aufnahmen auf eine ext. Festplatte.

Es gab inzwischen diverse Fehler die aufgetreten sind bei ca. 30 Aufnahmevorgängen:
1) Aufnahme Ok aber ohne Ton ; bislang 1 mal vorgekommen
2) Abbruch der Aufnahme nach 4 min , nach 25 min , und 33 min ; bislang 3 mal vorgekommen

Es scheint das die Fehler immer dann produziert werden wenn der TV aus ist.
manchmal gibt der TV wenn er ausgeschaltet ist das Geräusch von sich als wenn jemand den "An"-Knopf drücken würde.
Zusammenhang? was macht der TV da ??? ist das normal?? (Samsung UE40D6500)

Ich hab folgende config:
- UM02 Karte über CI+ Schacht mit AC-classic angeschlossen

Mir ist klar das die Fehelrsuche hier schwierig sein kann. Aber evtl. hat jemand schon Erfahrungen gemacht und mit Technikern gesprochen!
Gibt es Einstellungen die die wahrscheinlichkeit einer Fehl-Aufnahme verringern?

Gruß pitsen
DVB-C: Digital TV-Basic ;
Karte: UM02
Anschluss: Über CI+ Schacht mit AC-Classic Vesion 3.19
Aufnahme: 500 GB Trekstor ; externe Festplatte
TV: Samsung UE40D6500
Pitsen
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.11.2011, 12:38

Re: Aufnahme auf ext. Festplatte

Beitragvon Matrix110 » 10.05.2012, 16:28

Es scheint das die Fehler immer dann produziert werden wenn der TV aus ist.
manchmal gibt der TV wenn er ausgeschaltet ist das Geräusch von sich als wenn jemand den "An"-Knopf drücken würde.
Zusammenhang? was macht der TV da ??? ist das normal?? (Samsung UE40D6500)


Ja das ist normal bei Samsung Geräten, kann man fast ganz abstellen. Dabei sucht der TV nach Firmware Updates, Aktualisierung des EPGs etc. etc.
Wenn man im Menü die Firmware Updates ausschaltet(Unterstützung-> Software Update -> Update im Standby "AUS") reduziert sich das ganze schon erheblich.


Zur Aufnahmen Problematik, bitte mal falls möglich mit einer anderen Festplatte oder einem großen USB Stick testen.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 5 Gäste