- Anzeige -

Frage zum Anschluss von 3play

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Frage zum Anschluss von 3play

Beitragvon skyla » 07.05.2012, 23:47

Mahlzeit,

ich kriege bald UM 3play und wollte mal wissen was ich genau an Kabel brauche da ich schon ewig in meiner alten Wohnung Sat hatte.

Internet ist klar wird denke ich weiterhin mit nem Netzwerkkabel laufen oder ? also zum PC.

Telefon ist mir auch klar.

Nur TV weiss ich mal gar nicht was ich fuer Kabel/Verteiler(weil 3 TVs und nur eine Dose...) und oder Verstärker benötige.

Brauche ich fuer TV nen normales Koax Kabel mit IEC Stecker oder F Stecker oder sonst nen Stecker ? blicke da komplett nicht durch... da wir 3 TVs haben bräuche ich ja einen Verteiler die haben aber alle nen F Stecker anschluss ...

Mir geht es hauptsächlich nur um die Stecker da ich Kabel selber machen möchte weil ich 1x 6m 1x 8m und einmal ca. 10m länge brauche.

Kann mir da einer weiterhelfen ?

gruß

Sven
skyla
Kabelneuling

Re: Frage zum Anschluss von 3play

Beitragvon Kati21 » 08.05.2012, 07:59

Hallo,

Normal ist alles in dem Paket enthalkten was du brauchst.
Über einen IEC Stecker geht es von der Wand Dose in deinen Receiver, von dort aus zum TV über SCART,HDMI etc. Je nach Gerät unterschiedlich.

Bedenke, Pro Vertrag kannst du lediglich 1 TV Anschliessen. Für 3 TV Geräte benörugst du also 3 Verträge
Kati21
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 08.05.2012, 09:37

Im Prinzip ist die Kabelinstallation (darum geht es dir doch, oder?) bei Sat und Kabel dasselbe. Beides sind Koaxialkabel. Im Prinzip hängst du am Ende einfach eine Kabeldose dran, die dann die IEC-Buchse hat von wo es mit einem normalen Antennenkabel (also ohne F-Stecker) zum TV oder dem Receiver geht. ( Mehr Infos zu Steckern: http://de.wikipedia.org/wiki/Antennenstecker )

Bei Internet und Telefon ist dir klar, dass du ein Kabelmodem bekommst, dass an eine Kabeldose angeschlossen wird und dir erst das Kabelmodem einen Telefonanschluss und einen Internetanschluss (in Form von einem LAN Anschluss) zur Verfügung stellt? Das solltest du in deiner Planung berücksichtigen.
Moses
Moderator

Beitragvon skyla » 08.05.2012, 17:29

ja genau ich meine die Kabelinstallation, Receiver bekomme ich nicht da ich das CI+ Modul nehme.

Nur wie bekomme ich ein Bild auf die anderen 2 TV's ? das muesste ja dann analoges Bild übertragen ohne Modul oder Receiver. finde nur kein 3fach Verteiler mit IEC Buchsen :x

und pro TV brauche ich kein extra Vertrag habe das schon nachgefragt müsste das Paket nur neu bestellen wenn ich ein 2tes Modul samt HD TV nehme wo highlights oder ausländisches TV drauf wäre. soweit hat es mir die Frau im UM Shop gesagt. habe nur das ganz normale Digi TV von UM ohne extra Pakete.

Wäre es dann so ein Verteiler ?

http://www.ebay.de/itm/Antennenverteile ... 0717282958

weiss nur nicht ob der was taugt würde den in nem gescheiten shop dann nur bestellen.

edit: Mein Onkel meint ich koennte an der Buchse ein T- Stueck setzen und am Wohnzimmer TV ein t-stück und damit zum schlafzimmer überbrücken das geht `?
skyla
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.