- Anzeige -

habe hd-option, reicht hd+ modul ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

habe hd-option, reicht hd+ modul ?

Beitragvon Smuji » 06.05.2012, 17:31

hallo,

ich habe oben in den angepinnten threads nach einer antwort gesucht, jedoch bin ich nicht ganz fündig geworden.

ich bin kunde bei um 3 play mit hd option und hd receiver.

nun habe ich in einem anderen zimmer einen fernseher ohne hd receiver und würde mir nun gern eine 2. karte bei UM bestellen (weiß jemand zufällig auf die schnelle was ca. kostet ? rufe gleich da an).

will den receiver + jetzige UM karte ins nebenzimmer stellen und mir ein modul für meinen philips holen. hinten am tv ist ein schacht und dort steht CI Common Interface. Nun kann ich mir ja ein HD CI+ modul kaufen oder bei UM mieten. passt denn ein CI+ Modul in einen TV mit einem nur CI schacht ? ein anderer fernseher von mir hat einen schacht namen PCMCIA oder so, wäre da ein CI+ Modul passend ?

worauf ich eigentlich hinaus bin ist, dass ich dieses modul in ebay gefunden habe -> http://www.ebay.de/itm/CI-Plus-Modul-fu ... 43af5dafa3

Er spricht was von "Freischaltkarte", heißt das, dass ich mir noch so ne art master-flashcard besorgen muss, mit der ich erst das modul flashen muss, bevor ich eine UM-Karte reinstecken kann ?

dann wäre nämlich direktes mieten bei UM bestimmt günstiger und besser.

oder was auch reizend wäre... -> http://www.ebay.de/itm/HD-Plus-CI-Plus- ... 3373280b11

wäre sehr nett wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

gruß smuji

EDIT:

habe im letzten link gelesen dass das modul nicht in CI schächte passt und nicht für UM geeignet ist. wenn ich mir nun dieses kaufe -> http://www.ebay.de/itm/CI-CI-Plus-Modul ... 231cd94cb7 kann ich dann einfach mir eine 2. karte von UM bestellen und kann diese einfach reinstecken ?
Smuji
Kabelneuling

Re: habe hd-option, reicht hd+ modul ?

Beitragvon Invisible » 06.05.2012, 18:21

Du kannst kein CI+-Modul im CI-Schacht nutzen.

Alternative ist zur Zeit noch das Alphacrypt classic, mit diesem ist allerdings kein Empfang der Privaten in HD (RTL-Gruppe) nicht möglich. Es wird dir nur niemand garantieren können das dies auch so bleibt. Offiziell wird dieses Modul von UM nicht unterstützt.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Smuji » 06.05.2012, 18:40

und kann ich mir bei unity medai einfach ein ci+ modul mieten , welches in mein ci schacht passt ? das wird doch dann wohl das sinnvollste sein. bis jetzt gibts ja bei UM noch kein rtl hd. und dann in 2 jahren kommt rtl dazu und ich muss mir ein anderes modul kaufen....sinnlos....

muss ich eine zweite tv-smartcard mieten ? wäre ja voll die abzocke.
oder muss ich da nur ne kaufgebühr für die karte zahlen und das wars ?
Smuji
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 06.05.2012, 18:43

Nein, nein, nein!

In deinem CI-Schacht geht das Modul nicht!

Da bleibt nur die Alternative Alphacrypt classic oder HD-Box/HD-Recorder von UM. Und natürlich ist die RTL-Gruppe in HD im Kabel
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Smuji » 06.05.2012, 18:47

hmm mist. vielen dank für die antwort.
Smuji
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.