- Anzeige -

UM HD-Recorder - Modem offline

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM HD-Recorder - Modem offline

Beitragvon Bier19 » 05.05.2012, 23:12

Für diese neue Videothek hatte ich mir vom UM den Push-On Adpater bestellt und dann noch ein neues Koaxialkabel mit F-Steckern gekauft um alles korrekt anschließen zu können. Leider erhalte ich beim Versuch auf die Videothek zuzugreifen immer eine Fehlermeldung, dass ein Verbindungsproblem vorliegt. In den Experteneinstellungen habe ich nun gesehen, dass der Status meines Modems "Offline" ist. Woran kann das liegen und kann ich das selbst ändern? Oder muss ich dafür den UM-Service kontaktieren?
Bild
Bier19
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2012, 22:58
Wohnort: 32756 Detmold

Re: UM HD-Recorder - Modem offline

Beitragvon Radiot » 06.05.2012, 22:54

Lass das nen Techniker machen, kostet dich nix...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: UM HD-Recorder - Modem offline

Beitragvon rizz666 » 07.05.2012, 08:40

woran sieht man denn den Status des Modems? denn ich habe auch den Fehler 1000. aber erst seit dem ich einen neuen Recorder habe.
beim alten lief das TV-Archiv wunderbar
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: UM HD-Recorder - Modem offline

Beitragvon Bier19 » 07.05.2012, 11:11

rizz666 hat geschrieben:woran sieht man denn den Status des Modems? denn ich habe auch den Fehler 1000. aber erst seit dem ich einen neuen Recorder habe.
beim alten lief das TV-Archiv wunderbar


Wenn du im Menü "Einstellungen" bist, dann gib mit der Fernbedienung "13790" ein. Dadurch kommst du in die Experteneinstellungen und dort wählst du wiederum den obersten Menüpunkt
Bild
Bier19
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2012, 22:58
Wohnort: 32756 Detmold


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste