- Anzeige -

HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN

Beitragvon Martin K. » 05.05.2012, 15:42

Hallo liebes Forum,

nutze seit einem Jahr auf meinem Zweitfernseher das HD Plus Modul (CI+). Seit dem letzten Update habe ich ein Problem:

wenn man den Fernseher einschaltet, erfolgt eine Abfrage des Jugenschutz-PIN´s, egal, welches Programm auf dem Startkanal (bei mir ARD HD) läuft.

Eine Nutzung des Fernsehers durch meine Kinder ist damit ausgeschlossen, es sei denn, ich teile Ihnen den PIN mit, wodurch dieser seine eigentliche Funktion verliert.

Hat jemand ähnliche Probleme, ist dieses Problem bekannt, gibt es eine Lösung?

Vielen Dank für alle ernstgemeinten Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Martin K.
Martin K.
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2012, 11:14

Re: HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN

Beitragvon Lifeforce67 » 05.05.2012, 16:04

Hab seit gestern ein CI+ Modul zum testen vom Bekannten,bisher ist keine Abfrage des Jugenschutz-PIN gekommen.
Lifeforce67
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 27.11.2011, 20:56

Re: HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN

Beitragvon Red-Bull » 06.05.2012, 15:05

Hab das selbe Problem...

und zwar beim Zappen zwischen den Sendern kommt hin und wieder die Abfrage nach Jugendschutz PIN.. obwohl definitiv ja wohl z.Zt keine gesperrten Sachen bei RTL und Co. laufen.
Verwende einen Philips 32PFL5604H TV mit CI+ Modul und aktuellster Software laut abfrage.
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1774
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN

Beitragvon Martin K. » 06.05.2012, 17:27

Hallo redbull,

genau so ist es bei mir auch.

Mit Kindern im Haushalt ist da natürlich ein Problem, das Modul ist einfach nicht verwendbar.

Ich verwende einen Metz Linea Fernseher ....

Keiner im Forum eine Idee / einen Lösungsvorschlag?

Gruß

Martin K.
Martin K.
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2012, 11:14

Re: HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN

Beitragvon MentalFS » 31.05.2012, 14:33

Das Problem habe ich auch schon seit dem Update. Interessanterweise aber nicht bei den unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen, im Gegensatz zu anderen hier im Thread. Bei mir reicht es allerding dann, den Exit-Knopf zu drücken (bei anderen vielleicht Abbrechen oder Zurück).

Mein morgendliches „Weckprogramm“ ist deswegen auf's ZDF Frühstücksfernsehen gewandert... hat sich da bei jemand von euch was getan? Langsam nervt das schon...

Per Twitter kam der Rat, nochmal nach einem Update zu suchen und die Karte auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Letzteres bietet mir mein TV nicht an, und ich hoffe mal nicht, dass damit eine Rücksetzung des ganzen TV gemeint ist.

Twitter hat geschrieben:MentalFS: @UnityMediaHilfe seit Update (19.04.) des HD-Moduls CI+ soll ich immer bei Einschalten die Jugendschutz-PIN eingeben, bei jedem Sender. Bug?
UnityMediaHilfe: @MentalFS Guten Morgen,es handelt sich nicht um einen allgemeinen Fehler. Bitte führen Sie eine Werkseinstellung durch und prüfen Sie... ^HL
UnityMediaHilfe: @MentalFS ...ob für Ihr TV-Gerät ein neues Update zur Verfügung steht. Viele Grüße. ^HL
MentalFS
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 20.08.2009, 11:07
Wohnort: Unitymedia-Territorium

Re: HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN

Beitragvon quicksilver733 » 31.05.2012, 14:54

MentalFS hat geschrieben:Das Problem habe ich auch schon seit dem Update. Interessanterweise aber nicht bei den unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen, im Gegensatz zu anderen hier im Thread. Bei mir reicht es allerding dann, den Exit-Knopf zu drücken (bei anderen vielleicht Abbrechen oder Zurück).

Mein morgendliches „Weckprogramm“ ist deswegen auf's ZDF Frühstücksfernsehen gewandert... hat sich da bei jemand von euch was getan? Langsam nervt das schon...

Per Twitter kam der Rat, nochmal nach einem Update zu suchen und die Karte auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Letzteres bietet mir mein TV nicht an, und ich hoffe mal nicht, dass damit eine Rücksetzung des ganzen TV gemeint ist.

Twitter hat geschrieben:MentalFS: @UnityMediaHilfe seit Update (19.04.) des HD-Moduls CI+ soll ich immer bei Einschalten die Jugendschutz-PIN eingeben, bei jedem Sender. Bug?
UnityMediaHilfe: @MentalFS Guten Morgen,es handelt sich nicht um einen allgemeinen Fehler. Bitte führen Sie eine Werkseinstellung durch und prüfen Sie... ^HL
UnityMediaHilfe: @MentalFS ...ob für Ihr TV-Gerät ein neues Update zur Verfügung steht. Viele Grüße. ^HL

Bei meinem Philips 37PF9731D mit UM-Modul ist das auch so: Ab und zu (nicht ständig) unbegründete PIN-Abfrage bei frei empfangbaren Programmen, die sich mit Exit wegdrücken lässt.
Firmware-Update des TVs hat nichts gebracht.

"Wir sind ein Einzelfall" :D
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN

Beitragvon MentalFS » 30.07.2012, 14:02

Sagt mal... hat sich bei euch was getan? Bei mir immer noch keine Besserung in Aussicht.
MentalFS
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 20.08.2009, 11:07
Wohnort: Unitymedia-Territorium

Re: HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN

Beitragvon max_freiraum » 15.11.2012, 18:02

Hallo!
bin ich richtig informiert, dass der Jugendschutz im C+ Modul von UM nicht abgeschaltet werden kann?
Sollte man sich dann nicht an UM wenden um eine Änderung durch Update der Modulsoftware zu bewirken?
Mir gehen die planlosen PIN Abfragen ganz schön auf den Wecker.
Man sagt, diese Jugendschutzabfragen kommen von schlechten Empfang, schlechtes Kabel. Ist dies richtig?
max_freiraum
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2009, 20:06

Re: HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN

Beitragvon tonino85 » 15.11.2012, 20:50

UM darf das nicht ändern. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN

Beitragvon waylander » 15.12.2012, 17:54

Hallo,

ich greif das hier nochmal auf.

Hypermoderner Samsung ES7090 und ,damit der auch mit dem UM Kram vernünftig
läuft,zwansgläufig von der Techotrend Box auf das CI Modul gewechselt.

Nun stell ich aber fest das das UM Modul eine Wahre PIN Abfrage Orgie feiert. :wut: :wut: :wand:

Kann doch echt nicht sein,das Mitten im Programm abgefragt wird,oder auch zum Ende,wenn man reinschaltet.
Selbst IM Abspann,wird teilweise bis zu 3 oder mehrmals die sch... PIN abgefragt.
Selbst n der Tiefsten Nacht...

Die Technotrend war da aber deutlich "vernüftiger". DIE hat ja auch sogar nach
Eingabe der Letzten Ziffer Automatisch das Prog. freigegeben.

Naaaaain, das UM Modul möchte bitte auch noch ein Ok drücken extra.
Und Merkt sich nicht mal,das man zb schon auf 13street war. schaltest woandershin
Und kurzfristig wieder zurück, den Ganzen Sermon wieder von vorn.


Wir sind hier alle Erwachsene Mündige Leute im Kinderlosen Haushalt.
Selbst Besucher sind alle,wenn , ohne Kinder zu besuch..


Dieses irre PIN abfragen läßt einen doch arg doof vorkommen.
Selbst wenn UM das net abschalten darf
Aber mir kann doch keiner erzählen das UM das nicht Einstellen kann.
Weil, wenn Einstellen nicht ginge, warum war dann die Technotrend da "toleranter"?

Gibts da ne Möglichkeit ?

thx
Benutzeravatar
waylander
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.11.2008, 00:50

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 7 Gäste