- Anzeige -

Favoriten und Senderliste speichern

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Favoriten und Senderliste speichern

Beitragvon jluerken » 03.05.2012, 11:18

Hi Unity-Foren Gemeinde,

ich habe zwei weiße Unitymedia Rekorder im Einsatz und bei einem die Favoriten und Senderliste immer sauber sortiert auf dem neuesten Stand.
Ich suche nun eine Möglichkeit diese Favoriten zu exportieren (z.b. via USB) und dann auf das zweite Gerät zu laden.
Beide Geräte manuell einstellen ist ein riesen Aufwand, den ich mir zumindest gern einmal sparen würde.
Wenn es eine Software gäbe um diese Listen sogar am PC zu erstellen, wäre das noch besser.

Gibt es eine solche Software bzw. eine Möglichkeit die Favoritenlisten zu exportieren/importieren?

Gruß
jluerken
jluerken
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2009, 22:20

Re: Favoriten und Senderliste speichern

Beitragvon Örni » 03.05.2012, 11:21

Das geht nicht!
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Favoriten und Senderliste speichern

Beitragvon LM76 » 03.05.2012, 21:57

Dann wäre es doch auch nicht so lustig, wenn UM mal wieder beim updaten versagt. Oder der HD-Schrottcorder mal wieder seinen Dienst quittiert.

Ich glaube die machen das mit Absicht und lachen sich kaputt wenn die Benutzer wieder stundenlang die Favoriten der lahmen Krücke sortieren müssen.

Eine Export/Importfunktion ist doch heute Standard, außer in der Ukraine, wo der Schrott sicher auf einem Hinterhof zusammengewürfelt wird.

Da lob ich mir meine Linuxversion. Kurz per LAN auf den Computer ziehen, mit der Maus sortieren und auf beide Boxen zurückschieben.
Eine Sicherung bleibt auf dem PC.
Bild

Wohnzimmer Philips 55PUS9109, Xtrend ET-10000 3xDVB-C, Denon AVR-X4000, Denon DVD-2500BT, Playstation 3, Nintendo Wii
Schlafzimmer: Philips 46PFL9704, Xtrend ET-8000 2xDVB-C, Panasonic DMP-BD 60
Küche: Samsung UE22D5010
LM76
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 01.08.2008, 12:12

Re: Favoriten und Senderliste speichern

Beitragvon kalle62 » 03.05.2012, 22:19

hallo
Was für ein Aufriss immer,als müsste alle 2 Tage die Sende liste neu sortiert werden.
Ich habe eine Favoriten LISTE,und da verschiebe ich ganz einfach neue Sender.Aus der Gesamt Liste.
Und durch die Markierung (stern) Sieht man doch auch gleich was noch nicht ausgewählt ist.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste