- Anzeige -

Verheiratung/Pairing UM-Hardware mit Karte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Verheiratung/Pairing UM-Hardware mit Karte

Beitragvon hotknife » 30.04.2012, 15:06

Mahlzeit,

was mich mal an einen direkten Kauf (egal woher) statt einer Miete über UM interessieren würde ist, ob die aktuelle Hardware (egal ob jetzt CI + Modul, Receiver, Recorder) auch mittel- u. langfristig läuft. Wäre es z.B. denkbar, dass UM z.B. ein benutzerabhängiges Pairing, also die UM-Karte, die der UM-Kunde von UM gesandt bekommen hat mit der Hardware erfolgt? Das Gerät fragt also die Karten-Nr. ab. Falls nicht lt. Vertrag identisch, wird der Stinkefinger gezeigt u. der Bildschirm bleibt schwarz. So wären dann die Karte individuall mit der Hardware verheiratet u. der Kunde könnte nicht mal eben schnell von UM-Reiceiver auf UM-Recorder usw. wechseln, wenn er so ein Teil in der Bucht geschossen hat.

Das wäre doch dann die nächste Stufe, nachdem z.B. das AC rausgeflogen ist.
hotknife
Kabelexperte
 
Beiträge: 188
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: Verheiratung/Pairing UM-Hardware mit Karte

Beitragvon Matrix110 » 30.04.2012, 15:33

Ich befrage mal meine Glaskugel....






Mist die weiß leider weiß die auch nicht bescheid....

Mal davon abgesehen, dass UM Hardware die nicht von UM kommt Hehlerware ist und du diese nicht kaufen kannst, egal woher. Du kannst auf Ebay natürlich Luft für mehrere € erwerben, aber nicht das Eigentum an eben dieser Sache, da diese nicht dem Verkäufer gehört.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Verheiratung/Pairing UM-Hardware mit Karte

Beitragvon hotknife » 30.04.2012, 15:51

Meine Frage hatte natürlich einen Hintergrund.

Ach ich bin AC-betroffen. Ich habe mir jetzt im Austausch gegen den UM-Reiceiver das UM-CI+ Modul schicken lassen. Das CI + Modul kommt dann leider in den Technisat Isio Digicorder (wieder ein zusätzliches Kästchen, was rumsteht). Leider will UM neben dem HD-Receiver auch die alte UM02-Karte zurück. Ich habe eben die Befürchtung, dass die neue UM02-Karte gegenüber der alten wieder eine weiter Zwangsverpflichtung mit sich bringt. Wenn also irgendwann mir UM auch den Technisat Digicorder mit dem CI + Modul drin schwarz stellt, dann habe ich eben nur das CI+Modul mit der Karte u. die ist ggf. mit dem CI+Modul verheiratet u. ich kann nicht mal einen Technotrend oder anderes anschließen.
hotknife
Kabelexperte
 
Beiträge: 188
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: Verheiratung/Pairing UM-Hardware mit Karte

Beitragvon kalle62 » 30.04.2012, 16:00

hallo
Ich kann dir nur so viel Sagen,das ich meine UM02 Karten unter einander Tauschen kann.
Vom UM Modul zum UM Recorder und zurück.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4334
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Verheiratung/Pairing UM-Hardware mit Karte

Beitragvon Bessi » 30.04.2012, 16:54

Auch zwischen dem CI+ und normalen ci mit alphascript, also wenn ich die karte mit alphascript nutzen kann.
Das ich dann die privaten nicht sehen kann bei alphascript in der zeit weiß ich
Habe ich dann richtig verstanden ich habe allstar packet mit HD option würde diese UM2 karte getauscht wenn ich mir das CI+ Modul nehmen würde
Bessi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009, 11:35

Re: Verheiratung/Pairing UM-Hardware mit Karte

Beitragvon viper » 30.04.2012, 18:31

Bessi hat geschrieben:Auch zwischen dem CI+ und normalen ci mit alphascript, also wenn ich die karte mit alphascript nutzen kann.
Das ich dann die privaten nicht sehen kann bei alphascript in der zeit weiß ich
Habe ich dann richtig verstanden ich habe allstar packet mit HD option würde diese UM2 karte getauscht wenn ich mir das CI+ Modul nehmen würde


Also bei mir haben sie meinen nur Kartenvertrag aus kulanz in einen CI+ Modulvertrag gewandelt. Meine UM02 Krte kann ich behalten denn da habe ich ausdrücklich drauf bestanden.

Auch ich suche aber noch eine bestätigung das die UM02 nciht mit dem CI+ Modul verheiratet wird, denn ich habe vor sie nach bedard zwischen AC und UM CI+ Modul zu tauschen. Weis wer sicher das das geht?
viper
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2010, 16:29

Re: Verheiratung/Pairing UM-Hardware mit Karte

Beitragvon Matrix110 » 30.04.2012, 19:48

Niemand und du wirst dafür niemals eine Bestätigung bekommen. Du kannst hier nur lesen was momentan geht.

Momentan kannst du wechseln wie du lustig bist, die Privaten in HD werden jedoch nur im CI+ Modul hell, der Rest geht noch problemlos im AC.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Verheiratung/Pairing UM-Hardware mit Karte

Beitragvon viper » 30.04.2012, 19:53

Matrix110 hat geschrieben:Niemand und du wirst dafür niemals eine Bestätigung bekommen. Du kannst hier nur lesen was momentan geht.

Momentan kannst du wechseln wie du lustig bist, die Privaten in HD werden jedoch nur im CI+ Modul hell, der Rest geht noch problemlos im AC.


Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
viper
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2010, 16:29


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste