- Anzeige -

Automatisches Umschalten der Scart-Eingänge

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Automatisches Umschalten der Scart-Eingänge

Beitragvon 3player » 29.04.2012, 23:37

Hallo an Alle,
seit dem Update am 24.04. habe ich ein eigenartiges Phänomen.
Mein HD-Recorder ist auf SCART-1 angeschlossen und ein Festplattenrecorder belegt den Anschluss SCART-2. Bisher war auch alles in Ordnung, der HD-Recorder lief anstandslos über SCART-1. Seit dem Update erfolgt nun aber urplötzlich wärend des schauens eines Fernsehsenders, oder auch beim ansehen einer Aufnahme ein Wechsel auf SCART-2. Nach dieser automatischen Umschaltung kann ich zwar weiter das Fernsehprogramm, oder die Aufnahme sehen, aber der Ton wird extrem laut. Das Problem dabei ist, der Ton läßt sich auch nicht korrigieren, erst wenn ich wieder auf SCART-1 zurück geschaltet habe, kann ich die Lautstärke wieder regeln.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem und kann mir jemand sagen wie ich das evtl. wieder beseitigt bekomme?
3player
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2012, 14:21

Re: Automatisches Umschalten der Scart-Eingänge

Beitragvon 3player » 02.05.2012, 14:10

Hmm - hat sonst niemand dieses Problem?
Was mir dabei noch aufgefallen ist, bei manchen Sendern "Arte" erfolgt die Umschaltung extrem häufig. Bei wieder anderen "3sat" kommt es zu keiner Umschaltung.
Schon sehr merkwürdig, dass dies bisher wohl sonst niemand festgestellt hat.
3player
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2012, 14:21

Re: Automatisches Umschalten der Scart-Eingänge

Beitragvon kalle62 » 02.05.2012, 14:38

hallo
Der Festplatten Recorder sendet ein Signal,des halb,wird umgeschaltet.Vielleicht startet eine aufnahme oder das EPG wir geladen.Vielleicht vertragen sich die FB NICHT.
gruss kalle

Du kannst aber auch mal schau 1 das die Scart Stecker ganz fest sitzen.2 ob am Festplatten Recorder der 2 Scart anschluss ein.
Ein und Ausgang ist,den darüber wird KEIN Signal gesendet.
Wenn der UM rec aus ist und du schaltest den DVD REC ein,wechselt der TV auf den AV Kanal oder.
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste