- Anzeige -

HD mit anderen Mitteln schauen???

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD mit anderen Mitteln schauen???

Beitragvon AndyDatteln » 29.04.2012, 11:16

Hallo Leute,

ich habe hier nun mal ein wenig im Forum rum gelesen, habe aber irgendwie noch keine, für mich, brauchbare Antwort gefunden.
Ich schaue wie folgt TV:
Technisat HD K2 mit zwei AC Modulen und Allstars und Allstars HD.
Bis letzte Woche war auch alles wunderbar. Ich konnte die Programme Sat.1 HD, Pro7 HD und Kabel 1 HD schauen. Seit dem Tag der einspeisung von RTL HD, Vox HD, RTL 2 HD etc. bleiben alle diese Sender schwarz, außer auf dem HD Recorder, da kann ich sie schauen. 13th Street HD, TNT Film HD etc. kann ich auch weiter hin auf meinem Technisat schauen.

Nun habe ich im Netz rum gegoogelt und mir 2 Unicam Module gekauft, weil ich irgendwie gelesen habe, dass man damit auch HD+ Programme empfangen kann, nur irgendwie bleiben die HD sender da auch schwarz. Die Unicam laufen mit Sparta 5.33.
Habe ich in Sachen Unicam was falsch verstanden und kann die ganze Hardware wieder zurück schicken??? Oder gibt es da doch noch irgend einen Weg, dass ich mit meiner Privaten Hardware die HD Programme von RTL bzw. Sat.1 empfangen kann. Ich habe nämlich fest gestellt, dass es bei meinem 55" Gerät durchaus Sinn macht in HD zu schauen.

Ich bin echt am verzweifeln, ich möchte nämlich nicht auf die "Keine Pineingabe" Funktion verzichten :confused:

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich oder ist das momentan alles noch Hoffnungslos???

Danke für Antworten!!!
AndyDatteln
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.06.2010, 14:05

Re: HD mit anderen Mitteln schauen???

Beitragvon Matrix110 » 29.04.2012, 12:09

Momentan kann man die Privaten in HD (Pro7/Sat1/RTL etc.) NUR über die Hardware von Unitymedia schauen.
Ob es in Zukunft möglich sein wird mit illegalen Mitteln wie dem Unicam (bzw. dessen Firmware) oder anderen CAMs zu schauen wird sich zeigen, momentan aber nicht.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: HD mit anderen Mitteln schauen???

Beitragvon NRWler04 » 29.04.2012, 21:36

Warum hat es denn bis vor wenigen Tagen funktioniert? Zumindest wenn man den Foren trauen kann?
NRWler04
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2010, 22:33

Re: HD mit anderen Mitteln schauen???

Beitragvon kalle62 » 29.04.2012, 21:52

hallo
Wär doch viel zu einfach,UM knipst die AC aus.Und Hoppla hol ich mir halt das Unicam.
Hättest dein Frage,vor dem Kauf hier stellen müssen.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4335
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HD mit anderen Mitteln schauen???

Beitragvon AndyDatteln » 29.04.2012, 22:05

kalle62 hat geschrieben:hallo
Wär doch viel zu einfach,UM knipst die AC aus.Und Hoppla hol ich mir halt das Unicam.
Hättest dein Frage,vor dem Kauf hier stellen müssen.
gruss kalle


Ist ja nicht schlimm .... amazon nimmt es ja zurück.
Hatte mich ja wegen dem Unicam informiert und es irgendwie so verstanden, dass man dann die Programme empfangen kann .... aber im nachhinein, denke ich mal, dass es nur auf HD+ Karten bezogen war, das man die Programme dann ohne probleme von wegen vorspuhlen etc. schauen kann.
AndyDatteln
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.06.2010, 14:05

Re: HD mit anderen Mitteln schauen???

Beitragvon NRWler04 » 29.04.2012, 22:19

Kann man denn garnix machen? Ich habe das Modul in meinem Server und würde ja gerne auch private HD's gucken ... :radio:
NRWler04
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2010, 22:33

Re: HD mit anderen Mitteln schauen???

Beitragvon Matrix110 » 29.04.2012, 23:29

MOMENTAN kann man gar nichts machen, wenn man nicht gerade selbst Hand anlegt und an einer Lösung arbeitet....
Das Unicam hat auch eine Zeit lang für UM funktioniert nur wurde Ende April mit der Aufschaltung von den RTL HD Sendern eine neue Nagra Version(CAK7) ausgerollt, die jede 3. Lösung ersteinmal ausgesperrt hat, die Karten wurden scheinbar auch für die Privaten HD Sender an die UM Hardware gepaired. Wie wirkungsvoll das ganze umgesetzt wurde wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Abwarten und :kafffee: ist die Devise
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: HD mit anderen Mitteln schauen???

Beitragvon NRWler04 » 31.05.2012, 21:56

Matrix110 hat geschrieben:MOMENTAN kann man gar nichts machen, wenn man nicht gerade selbst Hand anlegt und an einer Lösung arbeitet....
Das Unicam hat auch eine Zeit lang für UM funktioniert nur wurde Ende April mit der Aufschaltung von den RTL HD Sendern eine neue Nagra Version(CAK7) ausgerollt, die jede 3. Lösung ersteinmal ausgesperrt hat, die Karten wurden scheinbar auch für die Privaten HD Sender an die UM Hardware gepaired. Wie wirkungsvoll das ganze umgesetzt wurde wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Abwarten und :kafffee: ist die Devise


Gibt es schon was neues?
NRWler04
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2010, 22:33

Re: HD mit anderen Mitteln schauen???

Beitragvon Grothesk » 31.05.2012, 22:14

Nein.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: HD mit anderen Mitteln schauen???

Beitragvon NRWler04 » 24.06.2012, 22:54

Grothesk hat geschrieben:Nein.


Und? Schon was in Sicht? Irgendeine Lösung?
NRWler04
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2010, 22:33

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste