- Anzeige -

UM HD Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM HD Receiver

Beitragvon hilmar » 26.04.2012, 10:27

Hallo,

da ich noch bis Mai auf das Update für meinen TT 834C warten muss habe ich gestern aus Neugier mal den UM HD Receiver angeschlossen.

Gut der schnellste ist er nicht. Menüs und Bild sind soweit aber OK.
Die Fernbedienung macht einen wertigen Eindruck und kann sogar meinen TV steuern. Das hat mit anderen Bedienungen sonst nie so Reibungslos funktioniert.

2 Dinge habe ich jedoch auf Anhieb nicht hinbekommen oder nicht gefunden weil es sie nicht gibt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Da es wohl verschiedene Receiver gibt, meiner ist schwarz (wie wohl die meisten) hat rechts die Klappe wo die UM Karte rein kommt und in der Mitte eine LED die Rot bzw. blau im Betrieb leuchtet.
Die Fernbedienung scheint die eines Recorders zu sein weil Aufnahme und Abspieltasten vorhanden sind.

Ich konnte bei der Erstellung der Favoriten keine Großbuchstaben schreiben ?!?

Eine Timerfunktion habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Ob er diese Funktion wohl hat?


Hat jemand den gleichen Receiver im Einsatz und könnte mir da weiter helfen?

Danke
Grüße Hilmar
hilmar
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2010, 10:32

Re: UM HD Receiver

Beitragvon Resident » 26.04.2012, 11:05

Die Fernbedienung scheint die eines Recorders zu sein weil Aufnahme und Abspieltasten vorhanden sind.


Hallo,ja es ist die gleiche Universalfernbedienung,die auch der HD Recorder hat.nur nicht in Klavierlack.

Ich konnte bei der Erstellung der Favoriten keine Großbuchstaben schreiben ?!?


auch richtig,funktioniert leider nicht.es ist ein Bug seitens Unity,wird wohl mit nächstem Update behoben.Beim Recorder funktioniert übrigens die klein und Gross schreibung bestens.

Eine Timerfunktion habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Ob er diese Funktion wohl hat?


Du kannst Dir beim Receiver "nur" eine Erinnerung einstellen(so dass Du eine Info Tafel bekommst wenn die gewählte Sendung anläuft),wenn du die Optionstaste drückst oder im EPG Modus,aufnehmen funktioniert nur beim HD Recorder

Gruss !
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild
Benutzeravatar
Resident
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 11.06.2009, 10:22
Wohnort: Bochum [NRW]

Re: UM HD Receiver

Beitragvon hilmar » 26.04.2012, 11:30

Hallo Resident,

Danke für die schnelle Antwort :smt023

Ich hatte gehofft das ich den Receiver mit meinem DVD Recorder verknüpfeln kann und so zumindest mal die ein oder andere SD Sendung aufnehmen kann. So müßte ich den Receiver auf das Programm einstellen und laufen lassen. Dazu kommt dann noch die Sache mit dem Pin Code.

Werde wohl doch meinen 834C wieder einsetzen wenn das Update da ist. Damit kann ich dann wenigstens ab und an was Aufnehmen.

Einen schönen Tag noch
Grüße Hilmar
hilmar
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2010, 10:32


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste