- Anzeige -

Kartenpairing

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Kartenpairing

Beitragvon hotknife » 24.04.2012, 20:24

Gerade Anruf bei der Hotline,
die ganz neuen UM02-Karten sollen an die jeweilige Hardware gepairt sein, so dass nur mit dieser bestellten Hardware laufen.

Soll heißen, ich bestelle heute z.B. das UM CI + Modul und die Karte läuft dann auch nur mit dem CI + Modul. Wenn ich die Karte ins AC stecke funktionieren lt. UM auch die rechtlichen in HD nicht u. die Privaten in SD nicht (alles schwarz).

Das wäre natürlich die Steigerung zur Ausperrung der AC-Module im Bereich HD/Privatsender RTL/Pro7 usw..

Ober nur Panikmache?
hotknife
Kabelexperte
 
Beiträge: 188
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: Kartenpairing

Beitragvon Matrix110 » 24.04.2012, 21:34

Die ÖR in HD funktionieren IMMER, da diese unverschlüsselt sind, zumindest die die momentan eingespeist sind (ARD/ZDF/Arte HD)

Ob allerdings neue Hardware richtig gepaired wird weiß ich nicht. Ich gehe erstmal von Fehlinformationen aus.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste