- Anzeige -

Unitymedia HD Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitragvon Resident » 14.06.2012, 20:10

Hi,hatte Ich auch schon einmal gehabt ,bei einer Pro7 Aufnahme.weiss der Geier was das war auf jeden Fall nicht anzuschauen.sonst läuft alles top wie gesagt bisher nur einmal war dieses Problem bei mir.
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild
Resident
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mickabel » 18.06.2012, 09:19

Hi,

hab den HD-Rekorder jetzt seit über 1,5 Jahren und bin prinzipiell zufrieden.
Bild- und Tonqalität sind sehr gut.

Allerdings ist mir nach dem letzten Update aufgefallen, dass die Spulfunktion teilweise sehr ruckelt und auch der Receiver insgesamt träger auf Eingaben per FB reagiert.

Nachdem ich eine HDD_Fehlermeldung hatte, hab ich die Scanfunktion der HDD durchführen lassen, jetzt ists etwas besser. jedoch frage ich mich, ob die HDD nun fehlerhaft ist, oder lediglich nur im Datensatz einen Fehler hatte.

Generell würde ich den Recorder gern einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ich denke, dass dann meine Aufnahmen weg sind.

Gibt es eine Möglichkeit, die Box zurückzusetzen, ohne die Aufnahmen zu verlieren?

Hat die Box eine Logfunktion was Fehler angeht?

Herzliche Grüße
Micha
mickabel
Kabelneuling

Beitragvon fb2606 » 18.06.2012, 12:43

Das mit dem Ruckeln und dem trägen Reagieren kann ich nur bestätigen.
Ist schon mächtig nervig!!! :wut:
Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pauling » 18.06.2012, 12:49

mickabel hat geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit, die Box zurückzusetzen, ohne die Aufnahmen zu verlieren?

Hat die Box eine Logfunktion was Fehler angeht?

Herzliche Grüße
Micha

Warum sollten die Aufnahmen weg sein, nur formatieren wäre schlecht! :smile:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon ewu04 » 18.06.2012, 20:06

Habe jetzt herausgefunden, das das Problem mit den Aufnahmen nur bei den Sky HD Sendern auftritt.

Wenn die Aufnahme aus dem Standby heraus beginnt, starke Klötzchenbildung und Tonstörungen.

Aufnahme wenn der Rekorder an ist, alles ok...

Echt eigenartig....
ewu04
Kabelneuling

Beitragvon mgkoeln » 25.06.2012, 00:50

Hat von euch jemand den UM-HD-Recorder per Scart an einen DVD-Rekorder angeschlossen? In einem Nachbarthread war vor einigen Monaten von einer plötzlichen Kopierschutzsperre selbst bei ARD & Co. zu lesen. Danach gab es dazu aber keine Kommentare mehr.

Weiß jemand, ob diese Sperre noch besteht, und ob man sie ggf. mit einem klassischen Macrovisions-Kopierschutz-Dekoder aushebeln kann?

P.S.: Ich bin mir übrigens bewusst, dass über Scart keine HD-Qualität erzielt werden kann und zum hochwertigen Archivieren Geräte mit externen Festplatten die bessere Wahl sein könnten. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte!
mgkoeln
Kabelneuling

Beitragvon glotzer24 » 04.07.2012, 19:09

Nun habe auch ich mir heute den UM HD Recorder bestellt. Der alte TT-micro 274 Receiver war ja vor allem was die Bildanpassung angeht eine Katastrophe. Außerdem konnte ich dort nichts aufnehmen. Wenn ich mir die letzten Seiten in diesem Thread durchlese, wird mir bei den ganzen Problemen rund um den HD Recorder ja schon schwindelig. Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert, bis der Recorder zugeschickt wurde?
Ihr habt Fragen über die Sportsender im Unitymedia Allstars Paket? PN an mich oder einfach über Twitter nachfragen https://twitter.com/PaytvH3.
glotzer24
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 04.07.2012, 20:28

wenn er verfügbar ist, und das ist zZt der Fall dauert es 4 Werktage.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon glotzer24 » 05.07.2012, 00:47

Dann wird er also wohl am Samstag oder Montag kommen. Danke für die Info! Auch als ich das Allstars Paket bestellt habe, wurden schon nach ca. 3 Tagen die Programme freigeschaltet. Also an der Schnelligkeit mangelt es jedenfalls nicht, nur an der Zuverlässigkeit der Geräte hapert es ein wenig, was ich angesichts der letzten Seiten in diesem Thread durchaus antizipieren kann.
Ihr habt Fragen über die Sportsender im Unitymedia Allstars Paket? PN an mich oder einfach über Twitter nachfragen https://twitter.com/PaytvH3.
glotzer24
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon glotzer24 » 13.07.2012, 19:23

Nun habe ich den Recorder seit Montag angeschlossen und bin nach einem sehr schwierigen Aufbau des Gerätes sehr zufrieden. Die Aufnahmefunktion geht einwandfrei und ist kinderleicht zu bedienen. Außerdem spürt man erst den Unterschied zwischen dem normalen Free TV und dem Recorder Bild. Auch manche SD Sender haben praktisch die selbe Bildqualität, wie die HD Ableger. Das kann man vorallem an den schriftsymbolen erkennen. Für ein Gerät, was in der Ukraine gefertigt wurde, garnicht mal so übel. :cool:
glotzer24
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.