- Anzeige -

Unitymedia HD Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitragvon ernstdo » 10.06.2012, 10:33

Jo, hatte ich gestern oder vorgestern auch mal, aber nur ein mal beim "Ersten" sonst nicht mehr, keine Ahnung was das war ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon paffy » 10.06.2012, 10:34

Ich hab das jetzt schon 4 - 5 mal gehabt.
Hoffentlich wird das bei Aufnahmen nicht auch mit aufgenommen.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Unitymedia HD Recorder

Beitragvon tonino85 » 10.06.2012, 14:03

Trat bei mir auch auf.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Hobi » 11.06.2012, 08:56

Hallo!

Nachdem mein HD recorder am Samstag, 5 Minuten vor dem Ende des Spiels Deutschland : Portugal, mit einem "kritischen Festplatten Fehler" verendet ist, habe ich heute morgen die Hotline angerufen und die wollten mir eine neue Box bis Freitag zusenden.

Nachdem ich ein wenig lauter wurde (6te Box in nichtmal zwei jahren) versprach man mir einen Techniker zu schicken, was bisher immer der Fall war. Ist das jetzt so üblich keine Techniker mehr raus zu schicken?
Hobi
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 11.06.2012, 15:08

Hobi hat geschrieben:Hallo!

Nachdem mein HD recorder am Samstag, 5 Minuten vor dem Ende des Spiels Deutschland : Portugal, mit einem "kritischen Festplatten Fehler" verendet ist, habe ich heute morgen die Hotline angerufen und die wollten mir eine neue Box bis Freitag zusenden.

Nachdem ich ein wenig lauter wurde (6te Box in nichtmal zwei jahren) versprach man mir einen Techniker zu schicken, was bisher immer der Fall war. Ist das jetzt so üblich keine Techniker mehr raus zu schicken?

Denen ist wohl doch ein wenig peinlich, dass die sich so einen Schrott aus der Ukraine haben andrehen lassen und wissen genau, dass da ein Techniker nichts machen kann.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Örni » 11.06.2012, 15:11

Pauling hat geschrieben:
Hobi hat geschrieben:Hallo!

Denen ist wohl doch ein wenig peinlich, dass die sich so einen Schrott aus der Ukraine haben andrehen lassen und wissen genau, dass da ein Techniker nichts machen kann.

Klar kann der was machen... Zügig ein Austauschgerät vorbeibringen. So wie bei mir im Herbst 2011 geschehen und so wie es sich m.E. auch gehört. Mir ging Samstag-Abends die Box defekt und Montagmorgen 9 Uhr stand der Techniker mit dem neuen Gerät auf der Matte. Die Störungsmeldung habe ich Sonntags aufgegeben. :zwinker:
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Örni
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 11.06.2012, 15:26

...meinste das rechnet sich einen Techniker als Postboten nutzen. :zwinker:
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Örni » 11.06.2012, 15:33

Pauling hat geschrieben:...meinste das rechnet sich einen Techniker als Postboten nutzen. :zwinker:

Meinste das interessiert mich als Kunden?
Ich hatte drauf bestanden und es hat anstandslos geklappt. Alles eine Frage der "richtigen" Eskalation ^^
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Örni
Kabelexperte

Beitragvon HAL9000i » 11.06.2012, 16:12

Da kann ich Örni nur beipflichten. Nach dem wir eine "Deeskalationsrunde" mit der Unityhotline hatten und dem "Feldmanagement" kam bei uns die Box ins Haus mit einer größeren und anscheinend fehlerfreien Festplatte. Scheint mir so als wäre es nur eine Frage der Zeit bis die 320er Geräte die Grätsche machen.

Wortlaut der Technik beim Termin der Box Nummer 4: "Ich hatte schon bedenken Sie erneut wegen eines Termins anzurufen." Wobei der Techniker auch mit der Nummer 4 gleich wieder gehen durfte und gegen eine mit anderer Festplatte aus seinem "Service-Post Mobil" tauschen musste. Denn eine Nagelneue Originalverpackte machte nach 5 Minuten ebenfalls ende. Dies verwunderte zwar den "Messtechniker" aber seither haben wir ruhe mit dem Ding erst einmal. Wir sprachen abgesehen davon, das 320GB Problem gleich bei der Deeskalation an. :D
HAL9000i
gesperrter User

Beitragvon Pauling » 11.06.2012, 16:18

... ja ist Schrott aus der Ukraine, defekte B-Ware als Festplatten eingebaut.
Pauling
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.