- Anzeige -

Unitymedia HD Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Unitymedia HD Recorder

Beitragvon tfuenf » 24.04.2012, 07:37

Hallo Leute,

es ist mal wieder so weit und mein HD Recorder spinnt mal wieder.
Hab schon das dritte Gerät in 1,5 Jahren hier stehen. :wand:
Jetzt sind bei allen Aufnahmen die Bezeichnungen der Sendungen weg !?
Gibt es da nen Tipp ? :kratz:

Vielen Dank und Grüsse

Tfuenf
tfuenf
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2012, 07:33

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitragvon quicksilver733 » 24.04.2012, 09:14

3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitragvon Frando1 » 24.04.2012, 09:15

Hallo zusammen,

dass ist Interessant :gsicht: .

Das selbe Problem habe ich seit heute morgen auch. Alle Aufnahmen sind mit "m" und "Neu" benannt.
Des weiteren sind keine Sendungsinformationen mehr Verfügbar (außer Laufzeit und Sender).

Meine Senderfavoritenliste ist auch leer und das Menü der HD-Box hat sich geändert.
Bis gestern hatte ich im Menü noch diese "Videotheke" und heute ist sie Verschwunden.

Neue Software ist nicht vorhanden... :wut:
Frando1
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2012, 09:07

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitragvon webman » 24.04.2012, 09:52

Frando1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

dass ist Interessant :gsicht: .

Das selbe Problem habe ich seit heute morgen auch. Alle Aufnahmen sind mit "m" und "Neu" benannt.
Des weiteren sind keine Sendungsinformationen mehr Verfügbar (außer Laufzeit und Sender).

Meine Senderfavoritenliste ist auch leer und das Menü der HD-Box hat sich geändert.
Bis gestern hatte ich im Menü noch diese "Videotheke" und heute ist sie Verschwunden.

Neue Software ist nicht vorhanden... :wut:


Es sind aktuell neue HD-Sender der RTL-Group eingespeist worden - da ist wohl der Zusammenhang.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitragvon Alexandra » 24.04.2012, 10:32

Bei meinem HD Recorder steht Fehler im Display und es kommt eine Meldung am Bildschirm, Aktualisierung fehlgeschlagen. Es tut sich nichts mehr :wut:
Alexandra
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 12:58
Wohnort: Siegburg

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitragvon Zokolokomokosoka » 24.04.2012, 10:56

Selbes Problem hier, Aktualisierung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden etc...

:hammer:
Zokolokomokosoka
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2012, 10:53

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitragvon Kaeras » 24.04.2012, 11:06

Bei mir auch .... :/

Heute Morgen TV+Receiver eingeschaltet:

- alle Favoritenlisten inkl. Inhalt weg.

- Mitten im Betrieb (nach 15-30 Min Tv schauen) dann einfach ein schwarzer Bildschirm

- 20 min gewartet Box neu gestartet (Stecker gezogen) und danach dann nur noch Endlos-Schleife "Aktualisierung Fehlgeschlagen, versuchen sie es später noch einmal, bla bla bla ...." und wieder Neustart der Box bis zur Fehlermeldung. Nun geht gar nichts mehr ....

Hotline komplett zusammengebrochen da versuche ich seit ner Stunde druchzukommen, alles überlastet

Die per Twitter (@UnitymediaHilfe) verbreitete Lösung funktioniert auch nicht: Gerät in Stand-By setzen, 5 Minuten warten und dann Werkseinstellung durchführen

Factory-Reset per BOX (Richtungstaste "Links" + Richtungstaste "Oben" + Unitymediataste) ebenfalls Fehlanzeige :/
Unitymedia 3Play 64000/5000 inkl. TelefonPlus + HD-Receiver + HDD-Recorder

FRITZ!Box Fon WLAN 6360
FW: 85.04.86-18266 - Kabelmodem Version: 2.0.2.34 - 70464 kBit/s 5500 kBit/s - EuroDOCSIS 3.0 - be_rubin_1_avm6360.bin
Benutzeravatar
Kaeras
Kabelexperte
 
Beiträge: 129
Registriert: 10.05.2008, 13:38
Wohnort: Siegerland (Süd-NRW)

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitragvon andre46397 » 24.04.2012, 11:15

Zokolokomokosoka hat geschrieben:Selbes Problem hier, Aktualisierung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden etc...

:hammer:



... bei mir auch, auf der Unitymediaseite im Internet kann ich mich nicht einloggen, E-Mailprogramm kann keine Mails abholen/senden.
Kostenlose Hotline ist nicht erreichbar
andre46397
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2010, 14:46

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitragvon andre46397 » 24.04.2012, 11:16

gerade geschrieben, Box geht wieder :smile:
andre46397
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2010, 14:46

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitragvon Örni » 24.04.2012, 11:19

Ich habe soeben mit der Hotline gesprochen... Wahnsinn ich kam durch...
Die Dame sagte:

- Problem bei den Echostar-Recordern sei bekannt
- Alle (!) Kabel aus dem Recorder ziehen (wobei ich die Logik nicht verstehe, weshalb alle...)
- Smardcard entfernen
- 15 Min warten
- Alle Kabel dann wieder anschliessen und hochfahren lassen
- Erst nach Aufforderung die Karte wieder einschieben

Danach sollte es klappen... Sollte... Na mal sehn, ich probiers nun mal aus...
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste