- Anzeige -

Samsung UE40D6500 - welches CI+ - Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung UE40D6500 - welches CI+ - Modul

Beitragvon bettyboo » 19.04.2012, 17:16

Hallo zusammen,

seit kurzem besitze ich ein Samsung UE40D6500 TV (taucht in der Liste der geeigneten TV für das HD-Modul von UM nicht auf). Welches CI+ - Modul mit welcher Smartcard von UM eignen sich zum Empfang der privaten Sender in HD bei diesem TV?
Was noch zu beachten wäre:
Ich bezahle meine Kabelgebühren mit der Miete. Vor einiger Zeit erhielt die übrige Mietergemeinschaft eine Box/Receiver, welche ich nicht beantragt hatte, da ich kein Extragerät in der Wohnung wollte und wg. meiner damaligen beruflichen Reisetätigkeit die erweiterten Sendermöglichkeiten auch kaum nutzen konnte.
Da das neue TV DVB-T/-C/-S2 beinhaltet, ist ein externer Receiver jetzt wohl nicht mehr erforderlich, mein Job hat sich auch geändert, so dass ich nun das, wofür ich bezahle, auch nutzen möchte. Leider bin ich über die UM - Hotline nicht weitergekommen, der Mitarbeiter meinte nur, dass die Alphacrypt-Module evtl. nicht geeignet wären. Aufzeichnen will ich nicht, lediglich zusätzlich zum über die Miete abgerechneten Paket auch die Privatsender in HD sehen können.
Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank
Peggy
bettyboo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2012, 16:40

Re: Samsung UE40D6500 - welches CI+ - Modul

Beitragvon ernstdo » 19.04.2012, 17:58

Es gibt nur ein CI+ Modul von UM ...
Es gab schon Tests bei denen die HD Sender der Privaten mit dem AC nicht mehr funktionierten (zu finden im HD Unterforum).
Wird dann wohl nicht mehr lange dauern bis das AC zumindest für diese Sender ausgesperrt wird.
Aufnahmen sind mit dem UM HD Modul übrigens auch nicht möglich.

Edit:

Wenn ich mich richtig erinnere sind in der UM Liste sowieso nur drei Fernseher aufgeführt.
Es soll aber in den meisten Fernsehern mit CI+ Schacht funktionieren.
Wenn man telefonisch oder online bestellt hat man ja ab Zustellung 14 Tage Widerrufsrecht, also ausprobieren und wenn es nicht funzt zurück geben.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Samsung UE40D6500 - welches CI+ - Modul

Beitragvon bettyboo » 19.04.2012, 19:50

Hallo ernstdo,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß, dass es nur ein HD - Modul bei UM gibt. Ich wollte Klarheit, ob Alphacrypt classic oder light o. ä. entgegen der Aussage des Hotline-Mitarbeiters doch geht. Mein Nachbar hat auch ein Samsung Smart TV (anderes Modell) mit AC und UM-Karte. Er hat allerdings das ganze 3play - Paket, also nicht direkt vergleichbar mit meiner Situation. Ich habe bisher nur analoges Kabel ohne jeden Receiver oder Smartcard genutzt.

Gruß

Peggy
bettyboo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2012, 16:40

Re: Samsung UE40D6500 - welches CI+ - Modul

Beitragvon ernstdo » 20.04.2012, 17:10

Um auf der sicheren Seite zu sein, wenn man über den Fernseher nicht aufnehmen will, ist auf jeden Fall das UM HD Modul ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Samsung UE40D6500 - welches CI+ - Modul

Beitragvon gerhold » 20.04.2012, 18:48

leider ist es problematisch Alphacrypt Module weiterhin zu benutzen, aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich dass UM neuerdings viele Nutzer von Alphacryt-Modulen verärgert weil dann nicht mehr alle Programme freigeschaltet werden bzw. es angeblich zu technischen Störungen bei Freischaltung kommt....mag interpretieren wer/wie er es will...Fakt ist leider generell der Umstieg auf UM-HD-Modul ist unvermeidbar wenn man nicht ständig mit dem UM-Service telefonieren will. Nach wochenlangen Problemen mit meinen bis Februar einwandfrei funktionierenden Alphcrypt-Modulen bin ich zwangsläufig auf UM-HD-Module umgestiegen und siehe da auf wundersame Weise sind alle Programme wie gebucht/gewünscht wieder da. Resümee wer gern stundenlang mit UM telefoniert oder gern zappt und dabei akzeptiert dass das eine oder andere Programm hin und wieder verschwindet kann weiter Alphacrypt nutzen
gerhold
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2010, 13:25

Re: Samsung UE40D6500 - welches CI+ - Modul

Beitragvon bettyboo » 22.04.2012, 14:42

Danke,

gerhold und ernstdo, das hilft mir bei der Entscheidungsfindung weiter. Wollte mich nicht nur auf die Antwort des Hotline-Mitarbeiters verlassen....

Gruß

Peggy
bettyboo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2012, 16:40


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste