- Anzeige -

Plötzlich "dunkel" - UM01 Karte mit Alphacrypt Classic 3.19

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Plötzlich "dunkel" - UM01 Karte mit Alphacrypt Classic 3

Beitragvon kalle62 » 19.04.2012, 14:24

Hallo
So war es auch bei mir die 102 Karte Komplett Paket,dann der Samsung Recorder mit Komplett PAKET.Neue Karte
Später 3Play mit HD Recorder Allstar HD.Neue Karte
Und auf der 102 KARTE wurden die Pakete immer Kleiner (ohne kosten)
Und jetzt läuft sie Als Basic FREE:

Gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon gerhold » 20.04.2012, 19:07

ist leider ein generelles UM-Problem, man möchte offensichtlich die eigene Hardware verkaufen und verärgert halt die Nutzer anderer Hardware so lange bis diese...nun ja.
gerhold
Kabelneuling

Beitragvon voice82 » 25.04.2012, 09:20

Hallo nochmal,

die Stellungnahme von UM zum Sachverhalt war so, dass es nach deren Angabe wohl an den Einstellungen des CI-Moduls gelegen haben muss, dass die alte Karte so lange funktioniert hat. Angeblich wäre die seit über einem halben Jahr deaktiviert gewesen. Das halte ich persönlich für unwahr(-scheinlich), denn sonst wäre das erste Freischaltsignal bereits mit der Fehlermeldung "Karte gesperrt" verhindert worden, nicht erst das zweite.

Wieauchimmer, man hat mir angeboten, die Karte für zusätzliche 2 Euro im Monat behalten zu können. Bei momentan rund 75 Euro monatlich (inkl. Kabelgebühr, die gehört für mich einfach zur Kalkulation dazu, auch wenn man die in den Preisangaben nur unter "ferner liefen" findet) sehe ich das allerdings nicht ein, zumal dieses Riesenpaket für mich (wieder) alleine momentan zu teuer ist, bisher hatte ich Kostenteilung mit meiner jetzigen Ex, da war es kaum der Rede wert.
Unitymedia 3play 64.000 Telefon+ & DTV AllStars / UM02 @ CI "Mascom AlphaCrypt Classic 3.19" / HD-Recorder an LG 37SL8000 / LG HB954PB 5.1 System / AVM Fritz!Box 6360 / Bild
voice82
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.