- Anzeige -

HDMI Receiver für Unity. u. Sky

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HDMI Receiver für Unity. u. Sky

Beitragvon stanse » 10.04.2012, 11:35

Hallo zusammen,
ich bin bereits Kunde bei Unitymedia und plane zur nächsten Bundesligasaison die Anschaffung von Sky (hoffentlich als Sonderangebot).
Hierzu würde ich mir gerne einen HD-Receiver zulegen über den ich beide Angebote empfangen kann.
Ich habe gehört, dass UM manche Hardware sperrt bzw. ein Empfang auf, welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist.

Der von UM lieferbare Receiver soll, nach div. Testen welche ich im Netz gefunden habe, nicht wirklich das Gelbe vom Ei sein, daher die Frage nach einer Alternative...
Es darf auch gerne ein HDD-Receiver werden, muss aber nicht.

Ach ja, wie immer sitzt der Gürtel eng und es dürfen gerne auch "günstige" Modelle in die nähere Auswahl kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Oliver
stanse
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2012, 11:20

Re: HDMI Receiver für Unity. u. Sky

Beitragvon rizz666 » 10.04.2012, 11:58

wenn dein TV einen CI+ Schacht hat nimm das UM CI+ Modul und lass dir später die Skyprogramme auf der UM Karte freischalten.

Andere UM zertifizierte Receiver gibt es so gut wie keine. alle anderen kannst du nur mit dem UM CI+ oder Alphacrypt betreiben. (weitere Kosten)

Das einfachste ist und bleibt das UM CI+ Modul wenn du auf Aufnahmen verzichten kannst. :naughty:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: HDMI Receiver für Unity. u. Sky

Beitragvon Spanferkel » 10.04.2012, 17:25

Kann man denn mit einem UM Ci+ Modul gar nichts aufnehmen oder nur keine HD Programme?
gesendet von deinem ipad
Spanferkel
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2010, 14:17

Re: HDMI Receiver für Unity. u. Sky

Beitragvon rizz666 » 10.04.2012, 17:52

soweit mir bekannt wird die Aufnahme kpl. geblockt.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: HDMI Receiver für Unity. u. Sky

Beitragvon thorium » 11.04.2012, 13:44

Steht auf deiner Anforderungsliste auch "Werbesender in HD" oder schaust du diese nicht ?
Wenn du auf diese verzichten kannst gibts elegantere Lösungen...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: HDMI Receiver für Unity. u. Sky

Beitragvon stanse » 13.04.2012, 08:14

So, aus dem Kurzurlaub zurück...

Danke für die Antworten.

Ich habe die Standart HD-Programme von UM,
Sky werde ich mir hauptsächlich wg. Bundesliga zulegen und das muss nicht zwingend HD sein.

Erzähl doch mal welche "eleganteren" Lösungen es da gibt und was diese ca. kosten.

Eine Lösung ist für mich allerdings nur interessant, wenn diese auch auf Dauer funktioniert und nicht mal eben durch irgendeine Kaune von UM abgeschaltet werden kann.

Ach ja, ich habe selten eine so sinnvolle Sache erlebt wie den "TV-Pause" Knopf, darauf möchte ich nicht verzichten...
Ergo muss es eine Lösung sein, welche Timeshift unterstützt, bzw. Aufnahmen zulässt.
Gruß
Oliver
stanse
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2012, 11:20

Re: HDMI Receiver für Unity. u. Sky

Beitragvon rizz666 » 13.04.2012, 08:24

willkommen zurück

hofftentlich gut erholt :zwinker:


Die UM Zukunft diesbezüglich ist (noch) ungewiss.

100% sicher gehst du wirklich nur mit UM Hardware also dem Recorder wenn du die Pause Taste verwenden möchtest.
oder das benannte CI+ Modul

oder du gehst das Risiko ein wie ich....und nutzt das AlphCrypt Classic ....denn bis jetzt hat das alles wunderbar geklappt :super:

Bei Twitter werden z.B. Sachen vom UM gepostet die mir Hoffnung machen....

2013 Abschaltung der Grundverschlüsselung mit HD Programmen.....auch bietet UM only SC Verträge an mit zubuchung der HS Option :kratz:
aber all diese dinge stehen im Widerspruch mit dem geplanten paring :confused:
naja einfach abwarten :kafffee:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: HDMI Receiver für Unity. u. Sky

Beitragvon Spanferkel » 14.04.2012, 10:24

Ich habe mir bei Real einen Techwood HD Kabelreceiver mit CI + Schacht gekauft.
Hat mich 79 Euro gekostet.
Ist baugleich mit diesem hier:

http://www.megasat.tv/de/home-tv/receiv ... at-hbb750c

Läuft prima mit meinem UM HD Modul.
Bild und Ton Qualität sehr gut!!
gesendet von deinem ipad
Spanferkel
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2010, 14:17


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste