- Anzeige -

Upgrade mit Samsung LE46C750

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Upgrade mit Samsung LE46C750

Beitragvon Onassis » 06.04.2012, 12:57

Hallo,

nach der Umstellung der Tarife bei unitymedia möchte ich gerne von 3play 32000 (für 30€) auf 3play PLUS 50 (35€) umsteigen.
Aktuell nutze ich keinen separaten Receiver, sondern einen Samsung LE46C750 mit alphacrypt-Classic-Modul.
Könnte ich diese Kombination nach der Umstellung weiter benutzen, um die zusätzlichen HD-Sender (Pro7, Sat1, Kabel1, usw.) zu empfangen?
Oder geht das dann nur über den HD-Receiver?
Onassis
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2010, 10:53

Re: Upgrade mit Samsung LE46C750

Beitragvon thorium » 06.04.2012, 13:19

HD Receiver/Recorder oder das UM CI+ Modul, das letztgenannte jedoch schaltet auf verschlüsselten Sendern die PVR Funktion deines TV ab.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Upgrade mit Samsung LE46C750

Beitragvon Onassis » 06.04.2012, 13:23

Danke für die schnelle Antwort - vielleicht läßt sich der Kundenservice ja überreden und gibt mir anstelle das HD-Receivers ein CI+Modul. Dann könnte es ja klappen.
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-tv.html
Onassis
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2010, 10:53

Re: Upgrade mit Samsung LE46C750

Beitragvon Onassis » 06.04.2012, 13:28

Oh, eine Frage noch zum Abschalten der Aufnahmefunktion (die ich sowieso nie benutze):
Abschaltung auf den verschlüsselten Sendern heißt nur auf den neuen HD-Sendern oder auf allen privaten Sendern (auch non-HD)?
Onassis
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2010, 10:53

Re: Upgrade mit Samsung LE46C750

Beitragvon thorium » 06.04.2012, 13:54

Bestelle gleich mit dem UM CI+ Modul, da musst du niemanden überreden. Das Modul deaktiviert jegliche Aufnahmen von verschlüsselten Sendern.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste