- Anzeige -

UM HD-Recorder & Sky Zweitkarte?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM HD-Recorder & Sky Zweitkarte?

Beitragvon Temp » 05.04.2012, 08:23

Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir evtl. weiterhelfen könnt?!
Habe bereits die Suchfunktion benutzt und das Forum durchforstet aber leider nichts passendes gefunden.
Sollte ich etwas übersehen haben, dann wäre es nett wenn ihr mich entsprechend verweisen könntet.

Okay...
Dann mal zu meinem "Problem".

Ausgangssituation:
Der TV-Hausanschluss ist von unitymedia (Kabel) und wird über die Mietnebenkosten entrichtet.
Mein Vater ist Sky-Kunde und hat dort auch das komplette Abo inkl. HD (zumindest was über den Hausanschluss empfangbar ist) etc.pp
Er hat also kein Abo bei UM, somit auch keinen Vertrag dort und möchte auch mit diesem Verein nichts zu tun haben.
Ich lebe im selben Haushalt.
Da mir Sky immer etwas zu teuer war und ich noch nicht volljährig war, hat meine Tante (wohnt in der selben Strasse) für mich über ihren Namen ein UM-Abo gemacht.
Komplettes Paket (Basics + Allstars + HD Option).
Somit betreibt mein Vater also im Wohnzimmer Sky mit entsprechendem Receiver und ich in meinen 4 Wänden UM mit dem weißen HD-Recorder von UM.
Soweit so gut...

Nun hatte ich von der Sky Zweitkarte gelesen und fand diese Option für 12,- mtl. recht interessant.
Ich habe dann meinen Vater gebeten diese Zweitkarte zu bestellen, insofern es kompatibel mit dem UM Hd-Recorder ist.
Er hatte bei Sky angerufen und die Situation erklärt. Sky hatte ihm dann gesagt, dass es problemlos funktionieren würde, auch mit dem HD-Recorder.
Anderenfalls hätten wir dann auch direkt einen Receiver von Sky selbst mitbestellt.
Somit hat er dann nur die Karte kommen lassen.
Die Karte kam an und es war/ist eine I12, ebenso wie die Hauptkarte meines Vaters. In meinem UM-Recorder betreibe ich natürlich eine UM 02.
Dann begann natürlich das Drama...

Die I12 funktioniert nicht im UM Recorder.
Sky behauptet nun das sie keine Zweitkarte ausliefern können welche im HD-Recorder von UM funktioniert.
Ich kann das nur schwer glauben, da die Hotline von Sky ja gesagt hatte es würde problemlos funktionieren.
Ansonsten hätte mein Vater erst gar nicht die Karte kommen lassen oder zumindest dann halt mit Receiver.

Wäre ich also jetzt gezwungen mir einen Sky Receiver zu kaufen?
Oder welche Karte müsste/kann Sky liefern damit es funktioniert?

Ich finde das alles sehr unverschämt und seltsam von Sky.

Nun ja, wäre echt nett wenn ihr mir mal ein paar Tipps geben könntet
Temp
Kabelneuling

Re: UM HD-Recorder & Sky Zweitkarte?

Beitragvon mege » 05.04.2012, 09:40

Frag mal bei Sky nach, ob man die Zweitkarte auf die UM-Karte buchen kann. Mit der Erstkarte geht das ja auch immer.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 05.04.2012, 10:45

hallo
Ob sie das mit der 2 karte machen,auf die UM Karte buchen weis ich nicht.
Aber mal angenommen es geht.OK und du dann 2 Aufnahmen gleichzeitig machst.Ist Ende im Schacht da kannst du keine ANDERE SENDER SCHAUEN.
Ich würde immer 2 Receiver vorziehen,vielleicht sogar den RECORDER VON SKY nehmen.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon mege » 05.04.2012, 16:28

kalle62 hat geschrieben:hallo
Ob sie das mit der 2 karte machen,auf die UM Karte buchen weis ich nicht.
Aber mal angenommen es geht.OK und du dann 2 Aufnahmen gleichzeitig machst.Ist Ende im Schacht da kannst du keine ANDERE SENDER SCHAUEN.
Ich würde immer 2 Receiver vorziehen,vielleicht sogar den RECORDER VON SKY nehmen.

Wenn ich zwei Aufnahmen gleichzeitig aufnehme, guck ich dann entweder über Sky Go oder ich nehme einfach die Wiederholung auf.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 05.04.2012, 18:19

hallo
Oder noch besser.
Ich schaue über SAT SKY FILM HD mit 2 Karte über 2 Twin Linux RECEIVER mit jeweils 1 tb platten drin. :glück:
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Temp » 07.04.2012, 12:02

Hallo,

erst einmal danke für die "Tipps/Antworten".

Der Ansatz von "mege" wäre natürlich die optimale Lösung für mich gewesen! Eben weil ich keinen 2. Receiver möchte.
Lt. Auskunft von Sky können/dürfen/wollen die aber nicht das Sky-Zweitkartenpaket auf die UM-Karte umbuchen.
Technisch wäre es schon möglich aber dazu müssten beide Verträge über ein und dieselbe Person registriert sein.
Da mein Vater aber nur bei Sky - meine Tante nur bei UM - ist, geht das angeblich nicht.
Wenn mein Dad jetzt also auch zusätzlich bei UM wäre, dann würde es funktionieren. Genau so, wie man es mit den Erstkarten machen kann.
Das funzt aber halt nur wenn man Kunde bei beiden Anbietern ist.

Ich verstehe nur nicht warum die Hotline faselt die Zweitkarte würde problemlos auch auf dem UM-HD-Recorder funktionieren, auf Grund dessen lässt man die Karte dann logischerweise ohne Receiver kommen, aber letztendlich funktioniert es nicht.

Eine UM 02 Karte kann Sky lt. erneuter Aussage nicht liefern, dass würde nur über UM funktionieren.
Sky könnte aber sein TV-Paket auf eine UM 02 Karte zu/umbuchen wenn man dort auch bei UM Kunde wäre.
Dazu noch der Witz in meinen Augen. Auf allen Karten hier im Hause (ob rot oder blau, I12 o. UM 02) steht fett UNITYMEDIA.
Hm... seltsame Logik aber okay...

Noch einmal...
Wäre ich jetzt also gezwungen mir einen 2. Receiver anzuschaffen o. ggfl. das mein Vater gezwungenerweise auch Kunde bei UM werden müsste damit es funktioniert???
Kann denn Sky wirklich keine Karte liefern welche unabhängig auf dem UM-HD-Recorder läuft???

Ich möchte doch einfach nur eine Sky-Karte die bei mir läuft. Ich, bzw. mein Vater zahlt doch auch dafür.

Für mich wirkt das alles extrem nach Abzocke!

Sie Sache mit 2 Aufnahmen und gleichzeitig TV zu gucken ist für mich nicht relevant.
Wenn ich das richtig auf der Pfanne habe, dann kann ich doch jetzt auch nur 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und muss eine von beiden gucken?!
Das ist aber wie gesagt für mich Nebensache. Es wird ja eh alles zig mal wiederholt etc.pp

Gruß,
Temp
Temp
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.