- Anzeige -

Toshiba Ci+ Unity Modul - schlechte Signalstärke

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Toshiba Ci+ Unity Modul - schlechte Signalstärke

Beitragvon enokad » 23.03.2012, 22:33

Hallo zusammen,

ich besitze einen Toshiba 46°Fernseher (Welche Reihe genau weiß ich nicht, auf Anleitung steht: SL86, UL86, UL87 - eins davon).
Dieser besitzt ein CI+ Modul und da ich keine Lust mehr auf den nervigen Samsung-Receiver hatte, habe ich mir ein CI+ Modul direkt von Unity Media bestellt. (http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... modul.html)

Modul eingesteckt, alles wurde eingerichtet etc.
So jetzt kommen wir zu meinem Problem:

Die "Pay-TV" Sender wie z.B. TNT oder RTL Crime laufen einwandfrei, keine Probleme. Sobald ich aber mal Pro7, RTL oder sonst einen "Free-TV" Sender gucken möchte, bricht nach kurzer Zeit die Signalstärke extrem ein.
Das Bild beginnt zu flackern, Sound stockt - einfach kein schönes Fernsehen mehr. Das Problem war vorher mit dem Receiver nie aufgetreten.

So - ein wenig Lösung bringt es immer das CI+ Modul etwas fester reinzustecken bzw. rein/raus ... Meistens reicht sogar eine einfache Berührung beim Fernseher ...
Jetzt dachte ich natürlich erst, dass das Modul nicht sooo fest drin steckt. Hab allerdings nochmal sehr feste dagegen gedrückt und es hat sich nichts getan .... Also feste drin.


Jetzt bin ich am verzweifeln - Software Update am Fernseher und am Ci+ Modul haben bisher keine Lösung gebracht. Irgend jemand noch eine Idee? Was kann ich falsch gemacht haben?
Danke.

Gruß
enokad
enokad
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2011, 11:28

Re: Toshiba Ci+ Unity Modul - schlechte Signalstärke

Beitragvon thorium » 24.03.2012, 05:32

Klingt irgendwie nach einem elektrischen Problem. Auch wenn es einbischen blöd klingt, kannst du mal andere Kabel (TV Coax) etc ausprobieren ?
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste